Megane 3 Renault Grandtour Heckwischer welche Sicherung ist die Richtige?

Diskutiere Renault Grandtour Heckwischer welche Sicherung ist die Richtige? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin grade neu hier und schon ne frage... Bei mein Renault Megane 3 Grandtour Bj 2012 mir ist heute aufgefallen das mein Heckwischer nicht mehr...

  1. #1 T_homa_s_72, 28.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2022
    T_homa_s_72

    T_homa_s_72 Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin grade neu hier und schon ne frage...
    Bei mein Renault Megane 3 Grandtour Bj 2012 mir ist heute aufgefallen das mein Heckwischer nicht mehr wischt.
    habe schon nach der Sicherung geschaut (15A) die schaut aber ok aus hoffe das es die Richtige war siehe Bild?

    Was mich aber auch irritiert, irgendwie sind bei mir mehr Sicherungen drin als in der Bedienungsanleitung abgebildet?


    Und das was ich hier im Forum gefunden habe verstehe ich nicht, wie das mit der Belegung der Sicherungen gemeint?

    Megane 3 - Belegung des Sicherungskastens im Innenraum

    finde da z.B. irgend wie kein Heckwischer und wie ist das gemeint mit den Nr. F1 bis F42


    Hätte sonst noch jemand ne Idee was das sein kann?


    Habe den erst im Mai 2022 bei einen Händler gekauft mit 43t Km zählt sowas zur Gebrauchtwagen Garantie?
     

    Anhänge:

  2. #2 Keve1991, 28.11.2022
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    85
    Kennzeichen:
    f b
    he
    g t * * *
    Deine gezogenen Sicherung ist für die UCH. DAs ist übrigens F24.
    Schau mal, da müsste eigentlich auch eine Zeichnung über die Postition der SIcherung sein.
    Sowas sollte auch unter die Gebrauchtwagen Garantie fallen.
    Man müsste erstmal wissen wo der Fehler ist.
    Liegt es am Bedienelement, am Wischermotor oder an der UCH?
    Sicherung direkt für den Heckscheibenwischer hab ich nicht direkt gefunden.
     
  3. #3 T_homa_s_72, 28.11.2022
    T_homa_s_72

    T_homa_s_72 Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bitte was bedeutet UCH und wie kann ich diese F Nr verstehen bzw wie erkenne ich die.?

    Bei mir in der Bedienungsanleitung steht halt nur wie oben im Bild das es die Nr. 9 sein soll.

    Und habe viel mehr Sicherungen als in der Bedienungsanleitung.?
     
  4. #4 feisalsbrother, 28.11.2022
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    414
    Zum Thema Sicherungs-Belegung gibt es mehrere Beiträge mit unterschiedlicher Belegung. Einfach mal mit der SuFu nach der Belegung suchen und alle mal lesen, bzw. prüfen, welche zu deinem Wagen passen.
    Auch könnte es sein, dass du einen Kabel-Bruch in der Heckklappe hast, auch dazu gibt es schon einige Beiträge, mit Bildern und wie repariert wird.

    Mit "Bitte" und "Danke" werden sich bestimmt noch mehr Helfer melden.
     
  5. #5 T_homa_s_72, 28.11.2022
    T_homa_s_72

    T_homa_s_72 Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja schon hier versucht zu verstehen was diese F Nr bedeuten und im forum gesucht nur irgendwie kapier ich nicht so ganz wie das mit der Belegung und diese F Nr. zu verstehen ist.

    Und zu Bitte..
    Habe oben doch selbst geschrieben Bitte was bedeutet UCH und wie kann ich diese F Nr verstehen bzw wo ist der Anfang F1 - F42 bei meinen sicherungskasten.
     
  6. #6 T_homa_s_72, 28.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2022
    T_homa_s_72

    T_homa_s_72 Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok. denke mit brille auf der Nase habe ich nun diese F1 - 42 verstanden, von wo nach wo gezählt wird.

    Danke, nur bitte warum habe ich in der Bedienungsanleitung ein Heckwischer und bei den Bildern von hier steht bei 9 / F24 UCB
     
Thema:

Renault Grandtour Heckwischer welche Sicherung ist die Richtige?

Die Seite wird geladen...

Renault Grandtour Heckwischer welche Sicherung ist die Richtige? - Ähnliche Themen

  1. Renault Megane GT Grandtour 4

    Renault Megane GT Grandtour 4: Hallo zusammen, ich bin gerade am Kauf eines schönen GT Grandtour 205. Es ist mir aufgefallen, dass er unter anderem ein doppelrohrauspuff...
  2. Klackern Motorraum Renault Megane 2 Grandtour

    Klackern Motorraum Renault Megane 2 Grandtour: Guten Tag, bin neu hier und hab da ein Problem. leider werden es immer mehr bei meinen Renault. ich hab einen Renault Megane 2 Grandtour bj. 08...
  3. Megane 3 Explosionszeichnung Stoßstange hinten Renault Megane 3 Grandtour

    Explosionszeichnung Stoßstange hinten Renault Megane 3 Grandtour: Hallo , kann mir jemand mit einer Explosionszeichnung für den Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2010 Stoßstange hinten helfen? Ich muss die...
  4. Megane 3 ERLEDIGT - Renault Trennnetz / Fangnetz / Kofferraumnetz Megane 3 Grandtour

    ERLEDIGT - Renault Trennnetz / Fangnetz / Kofferraumnetz Megane 3 Grandtour: Hallo zusammen, hat jemand das Kofferaumnetz für den Megane 3 Grandtour zu verkaufen? Gerne Angebote an mich schicken, vielen Dank und beste Grüße!
  5. Megane 3 Getriebeübersetzung Renault Megane 3 Grandtour

    Getriebeübersetzung Renault Megane 3 Grandtour: Hallo, Bei manchen Autos stehen die Getriebeübersetzungen sowie die Achsenübersetzung im Typenschein oder im Internet. Da dieses Model, mit dem...