Megane 3 Getriebeübersetzung Renault Megane 3 Grandtour

Diskutiere Getriebeübersetzung Renault Megane 3 Grandtour im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Bei manchen Autos stehen die Getriebeübersetzungen sowie die Achsenübersetzung im Typenschein oder im Internet. Da dieses Model, mit dem...
C

Cristurean_Anton

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,

Bei manchen Autos stehen die Getriebeübersetzungen sowie die Achsenübersetzung im Typenschein oder im Internet. Da dieses Model, mit dem 1.5 dci Motor 110 PS 240 nm Baujahr 2011, in Österreich auch mit Schaltgetriebe verkauft wurde finde ich im Internet keine Angaben zum Getriebe.

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Nationalen Code oder der FIN mehr Daten über mein Auto zu erhalten
 
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
Schau mal bei PartSouq
Da findest du jedes einzelne Zahnrad und kannst dann selbst rechnen, oder evtl findest du dort auch die Verhältnisse.
 
C

Cristurean_Anton

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Danke für den Tipp, diese Seite hat echt geholfen. Zwar steht nicht die Zähnenzahl jedes einzellnen Zahnräder da, aber dank der Teilenummer findet man genug Seiten wo diese Infos zu finden sind.

Beim ersten und den zweiten Gang war es schwer die letzten erforderlichen Daten zu ermitteln aber falls die Frage nochmals aufkommt gebe ich die werte bekannt!

Für den Renault Megane III Grandtour 1.5 dci 2011 110PS 240NM 6-Gang Schaltgetriebe (Getriebe TL4)

1: 3.727
2: 1.947
3: 1.323
4: 0.975
5: 0.763
6: 0.638
Achse: 3.563
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Getriebeübersetzung Renault Megane 3 Grandtour

Ähnliche Themen

Oben