Megane 3 Radio funktioniert nicht richtig.

Diskutiere Radio funktioniert nicht richtig. im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Zusammen Habe einen Renault Megane dCi110 EDC bj. 2014 Habe folgendes Radio Problem: Wenn ich Schlüsselkarte einstecke und die zündung...
R

Robert

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Zusammen

Habe einen Renault Megane dCi110 EDC bj. 2014

Habe folgendes Radio Problem:

Wenn ich Schlüsselkarte einstecke und die zündung angeht, geht zwar radio und navi an, jedoch kein ton aus den Lautsprechern. Wenn ich aber im auto sitze und radio einschalte ( on taste radio drücke) ohne die karte eingesteckt zu haben, kommt sound aber nur aus dem linken lautsprecher in der Fahrertür.
Habe ebenfalls auch radio sw update gemacht, jedoch erfolglos!
Mit den faderaeinstellungen habe ich ebenfalls probiert, auch ohne erfolg!

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 16417369846684957995206910425690.jpg
    16417369846684957995206910425690.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
R

Robert

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Leider nicht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
888
@Robert:

Du könntest uns ein paar zusätzliche Informationen geben.
Etwa ob etwas geändert wurde im Bereich Radio und Lautsprecher.
Hat der Wagen Bose oder nicht?

Ein Software Update kann man nur mit Renault Can Clip machen.
Da stellt sich mir dann die Frage ob du selbst Clip hast?
Dann könnte man den Fehlerspeicher vom Radio auslesen.
Wenn das bei Renault gemacht wurde hätten die ja wohl eine Einschätzung gegeben?

Überdies kann Clip das Radio auch neu autokonfigurieren anhand der FIN.
Mit DDT4ALL und MS CAN Zugang könnte man am Radio einen Hard Reset erzwingen.
Löscht entgegen der Annahme auch nicht die gesetzten Parameter.

Sonst kommen natürlich die klassischen Ursachen in Betracht:
Verkabelung, defekter Amp bei Bose Ausstattung, Defekt am Radio selbst.
 
P

pizzahut

Türaufmacher
Beiträge
12
Ich habe ein ähnliches Problem!
gleiches Radio, keine Bose-Edition, aber mein Auto ist gt220 Coupé.
nach der Zündung startet das Radio automatisch, und nur die 2 hinteren Lautsprecher funktionieren.
Wenn ich das Radio einschalte und dann Zünde, funktionieren die hinteren Lautsprecher und der vordere rechte Lautsprecher, der Lautsprecher auf der Fahrerseite funktioniert nicht.
Der Mechaniker sagte, dass die vorderen Lautsprecher kaputt sind, aber ich bezweifle das sehr. Wenn die Lautsprecher kaputt sind, sollten sie nie funktionieren.
Ich denke, dass das Radio defekt ist, bin mir aber nicht ganz sicher.
mein plan ist :
legte 1,5 V auf den Lautsprecher, wenn Sie sehen können, Lautsprecher vibrieren, das bedeutet, der Lautsprecher ist ok.
Aber ich bin zu beschäftigt und haben wirklich keine Zeit, dies zu tun.....
so habe ich ein Auto mit 2 Lautsprecher nur für Monate fahren:(




update: Lautsprecher durchgebrannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Radio funktioniert nicht richtig.
Oben