Richtung der Montage der H&R Federn

Diskutiere Richtung der Montage der H&R Federn im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo 1)Habe heute meie H&r Federn bekommen . Die Federn von der Vorde Achse sind oben ja gleich als Unten ! Wie kann man an der Feder genau...
R

rmdg62

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo
1)Habe heute meie H&r Federn bekommen . Die Federn von der Vorde Achse sind oben ja gleich als Unten !
Wie kann man an der Feder genau Erkenen was Oben und Unten Ist ?
2)Ich habe schon mehrmals so Fotos von den Federn gesehen und auf diese steht auf dem Aufkleber drauf A/X
habe auch schon die Gleiche Federn gesehen mit L/N und F/H ! Was bedeutet diese Kenzeichnung ?

Danke

http://images1.hiboox.com/images/0509/8d9e44fce7dc027531477a568a41d21a.jpg
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Re: Rictung der Montage der H&R Federn

Ich weiss zwar nichtmehr genau, wie ich meine eingebaut habe :shoot: :kiff: aber ich glaub so, dass man die Schrift lesen konnte. Also so wie Deine Feder jetzt auf dem Karton steht.
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
hab ja keine ahnung wie es beim megane ist, jedoch bei twingo, clio und passat passen die felgen nur richtig rum rein, bei allem anderen zwickt es sich doch etwas sehr seltsam :D

sonst würd ich auch sagen, so wie sie auf dem karton stehen, allein schon, damit sich der polizist während der kontrolle keine verrenkung holt ;)
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
HannesWagner schrieb:
allein schon, damit sich der polizist während der kontrolle keine verrenkung holt ;)

ha dann würd ich se aus trotz :ass: wenn es erlaubt is verkehrt herum einbauen :lol:
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
och du... dann kanns dir aber passieren das der herr polizist sagt ich kanns nicht erkennen, fahren se beim tüv vor, oder das er dir das ding erstmal vorrübergehend stilllegt ;)

ich hab schon im strömendem regen meine frontschürze vom twingo damals demontieren dürfen, weil er die nummer nicht richtig erkennen konnte...

ich mag die jungs ja auch nicht, aber meist sitzt man am kürzeren hebel...
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
dablue79 schrieb:
HannesWagner schrieb:
allein schon, damit sich der polizist während der kontrolle keine verrenkung holt ;)

ha dann würd ich se aus trotz :ass: wenn es erlaubt is verkehrt herum einbauen :lol:

Der Polizist merkt die Federn sowieso nicht. Ich wurde schon 3mal kontrolliert, ohne das meine Federn bemerkt wurden. Wollte sie halt bei der naechsten HU eintragen lassen. (inzwischen sind sie eingetragen)
Das ist ein perfekter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Fahrbarkeit..
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
bei mir war die schrift aufm kopf... aber die schrift is wohl eher egal... wenn du das Federbein im Schraubstock hast und den Federspanner soweit zu hast das du das Domlager abnehmen kannst, siehste ja wierum die OriginalFeder drinnsitzt, dann Plastik vom Federteller auf die neue Feder, die per Spanner zudrehn bis Domlager geschraubt werden kann... und zurück damit an seinen Ursprungsort...
Karre Vermessen lassen :wink: ... TÜVen/oder auch nicht TÜVen... die paar cm merkt kein Cop :kicher: ... besser is natürlich mit TÜV :vogel:

Aber um die Schrift würde ich mir mal garkeinen machen!!
 
Thema: Richtung der Montage der H&R Federn
Oben