Megane 3 Montage Motorhalterung des Heckscheibenwischers

Diskutiere Montage Motorhalterung des Heckscheibenwischers im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich in der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden bin hier mein Problem: An meinem Megane 3 habe ich nach einem Wassereinbruch im...

1. #1 Felix30, 04.01.2022
    Felix30

Felix30 Türaufmacher

Hallo,

da ich in der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden bin hier mein Problem:

An meinem Megane 3 habe ich nach einem Wassereinbruch im Kofferraum zunächst die 3. Bremsleuchte abgedichtet. Allerdings läuft es immernoch beim Öffnen der Klappe heraus, bzw. an der Innenscheibe genau mittig wieder zurück richtung Bremsleuchte... Nun habe ich die Nieten des Scheibenwischermotors aufgebohrt und diesen ausgebaut.
    Wie bekomme ich nun den Wischermotor wieder an den drei Haltepunkten befestigt?. Von hinten kann man leider nicht mit den Fingern dran kommen um einen Mutter zu setzten... in das dünne Blech habe ich auch kein großes Vertrauen, dass es auf Dauer den Motor hält...

MfG

Felix

2. #2 feisalsbrother, 04.01.2022
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

es gibt mehrere Möglichkeiten:
    Den Wischer weg lassen, dazu gibts zig Beiträge (Heck cleanen, Heckwischer cleanen),
    den Motor wieder mit Nieten befestigen,
    oder mit kleinen Blechschrauben (ist wahrscheinlich die einfachere Arbeit).

Gruss Uli

3. #3 Felix30, 04.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022
    Felix30

Felix30 Türaufmacher

Hallo,

ja das mit dem Cleanen hab ich auch schon öfter gelesen.
    Das mit den Nieten fällt leider flach... so dicke Nieten hab ich als normaler Mensch nicht im Sortiment :D

werde mal im Baumarkt nach passenden Klappdübeln ausschau halten. Vielleicht gibt es dort eine passende Größe, bzw. eine die man anpassen kann.
    Hinter den Nietenlöchern ist ja ein nicht allzu großer Hohlraum.

Im Zweifelsfall wird es mit Blechschrauben befestigt oder der Wischer komplett weg gelassen.

Bin mal gespannt ob es dann besser wird... denke aber eher weniger. Habe das Loch heute schon sporadisch mit Gewebeband zu geklebt, jedoch dringt immer noch Wasser ein...

Vielen Dank schon mal für die Antwort :)

Thema:

Montage Motorhalterung des Heckscheibenwischers

Die Seite wird geladen...

Montage Motorhalterung des Heckscheibenwischers - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Demontage der Rückleuchten in der Heckklappe

Demontage der Rückleuchten in der Heckklappe: Die kleinere Verkleidung der Heckklappe mit den Fingern abziehen. Hält an 11 Punkten (ist nicht geschraubt) Die zwei kleinen seitlichen...
  2. Megane 3 Demontage silberne Luftdüsen vorne

Demontage silberne Luftdüsen vorne: [IMG] Bild: 8ak58.jpg - abload.de [IMG] Quelle: autozeitung.de Moin zusammen, ich würde sehr gerne vorne die silbernen Plastiköffnungen...
  3. Megane 3 HowTo: Demontage der Reflektoren in der Heckstoßstange

HowTo: Demontage der Reflektoren in der Heckstoßstange: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  4. Megane 4 / 3 /2: HowTo: Demontage der Haltegriffe

/ 3 /2: HowTo: Demontage der Haltegriffe: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  5. Megane 4 HowTo: Demontage B-Säulenverkleidung

HowTo: Demontage B-Säulenverkleidung: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...