Wasserfliessgeräusch aus Richtung Motorraum !?

Diskutiere Wasserfliessgeräusch aus Richtung Motorraum !? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe vor ca 3 Wochen meiner Erinnerung nach dem Besuch der Waschstraße ein sagen wir mal "seltsames" Geräusch aus Richtung Motorraum. Es...
O

osterz01

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo,

habe vor ca 3 Wochen meiner Erinnerung nach dem Besuch der Waschstraße ein sagen wir mal "seltsames" Geräusch aus Richtung Motorraum.

Es hört sich in etwa an, als ob Wasser von links nach rechts läuft und ist nur bei Kurvenfahrten zu hören, mehr oder weniger deutlich.

Meine Vermutung war, Wasser kann nicht Richtig ablaufen in dem Kasten unterhalb der Wischer. Dort befindet sich so weit ich das einsehen kann aber kein Wasser.

Das hier beschriebene Problem, mit Wassereinbruch im Fußraum, trifft meiner Meinung nach auch nicht zu da hier alles Trocken ist.

Ein ähnliches Problem hatte ich bereits bei meinen Vorgänger (Ford Focus). Hier gab es undichte Schläuche der Scheibenwaschanlage, das Wasser stand dann bei mir immer unter der

einer Abdeckung zum Zylinderkopf da wo die Zündkerzen eingeschraubt werden.

Würde aber beim Megane nicht zutreffen Bauart bedingt.

Wer hat so was schon mal bei sich festgestellt bzw kennt Tipps wo Wasser rein gelaufen sein könnte und wie bekommt man so was wieder raus.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

würde auf Wasserabläufe im Wasserkasten unter der Scheibenwischerabdeckung tippen .

Dazu gibt es bereits einige Threads im Forum .



Servus Mauli. :hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

wie Mauli schon schrieb, Wasserkasten. In den runden Vertiefungen der Wischergestänge sind Abläufe, diese sind wahrscheinlich verstopft. Einfach mal mit einem dünnen Schraubendreher frei machen - oder die SuFu bemühen,

Gruss Uli
 
O

osterz01

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Danke schon mal für die Hilfe.

Es scheint ziemlich sicher, das es damit zusammen hängt und "nur" dann auftritt wenn es mal stark regnet, oder eben wenn man wie in meinen Fall aus der Waschstraße kommt.

Mal sehen ob da ein Stück dünner Schweißdraht Abhilfe schaffen kann.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

mit Schweissdraht geht's auch,

Gruss Uli
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Bei meinem war der Ablauf unter der Abdeckung dicht.
Da war so viel Dreck und Insekten drin das stochern nix gebracht hätte. Da alles abgebaut war konnte ich den Ablauf ausbauen und reinigen.
Das obwohl ich nur in der Garage parke und bei gutem Wetter fahre. Oder genau deswegen.
 
Thema: Wasserfliessgeräusch aus Richtung Motorraum !?
Oben