Rost?! an Beifahrertür...

Diskutiere Rost?! an Beifahrertür... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich krieg die Krise... Hab heut mein Auto gewaschen und was sehe ich? Zig stecknadelkopfgroße rostige Stellen an der Tür der Beifahrerseite...
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Beiträge
170
Ich krieg die Krise... Hab heut mein Auto gewaschen und was sehe ich? Zig stecknadelkopfgroße rostige Stellen an der Tür der Beifahrerseite.... Auch an dem 1,6-Emblem an der Seitenleiste kleine runde rostfarbene Flecken (-ich dachte das sei Plastik?!).
Echt komisch, weil es nur die eine Seite ist. Diese Seite stand den Winter über auch zu einer Mauer hin, kann also nicht durch nen Steinschlag durch vorbeifahrende Autos gekommen sein.
Rostet mir die Karre jetzt unterm Hintern weg? Gibts ne Möglichkeit die Stellen auszubessern ohne gleich die ganze Tür zu lackieren?!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn die gleichen Fecken am Plastikteil sichtbar sind, wird es eher kein Rost sein.
Probier es mit einem Lackreiniger wegzupolieren.
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
:dito: Probiers mal mit Politur ob die Flecken weggehen. Klingt nämlich nicht wirklich nach Rost und schone deine Nerven! :)
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
gabi* schrieb:
Auch an dem 1,6-Emblem an der Seitenleiste kleine runde rostfarbene Flecken (-ich dachte das sei Plastik?!).
Das hatte mein Clio damals im/nach dem Winter auch. Mit Politur lässt es sich wegbekommen, Rost sollte es nicht sein. Kommt durch die ordentlich gesalzenen Straßen.
 
A

Anonymous

Guest
Mikroskopischer Flugrost AUF dem Lack ? Normal, hat u.a. Tom auch .
Ich vermute Bremsenrückstände .
 
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
170
ich hab noch nie poliert...welche politur nehm ich da am besten? und wie poliere ich richtig? :-?

das wär natürlich grandios wenn das dann wehgehn würde!
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Lass dich am besten im Fachhandel beraten enn du dich damit gar nicht auskennst.Also ich nehme meistens Meguairsprodukte und werde mir demnächst wieder alles für den Sommer kaufen.
Damit erziehlt man super Ergebnisse, aber es ist etwas teurer als Sonax,Nigrin usw...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab ich nach jedem Winter, muss wohl an dem zeug liegen was da gestreut wird.
Geht echt recht schwer weg und muss meist nen halben Tag einplanen um ihn wieder richtig schön glänzen zu lassen.
Mein Geheim Mittel ist flüssige Scheuermilch, die ist so sanft zum lack das sie ihn nicht zerkratzt, aber so stark das die Flecken viel leichter zu lösen sind als mit lackreiniger. Nacher muss natürlich wieder ne ordentliche Wachsschicht drauf.
Mach ich seit Jahren so an meinen Autos. 8)

LG Driver
 
Thema: Rost?! an Beifahrertür...

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.149
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
U
Antworten
8
Aufrufe
4.768
halve85
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.652
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Meganefahrer007
Antworten
9
Aufrufe
5.001
Meganefahrer007
Meganefahrer007
S
Antworten
3
Aufrufe
3.685
Starfilar
S
Oben