Megane 3 Rost hintere Einstiege Grandtour

Diskutiere Rost hintere Einstiege Grandtour im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe so scheint mir ein Rostproblem. Und zwar an beiden hinteren Türeinstiegen unten (siehe Bilder). Ist das Problem bekannt?...

1. ultra2

ultra2 Türaufmacher

Hallo Zusammen,

ich habe so scheint mir ein Rostproblem. Und zwar an beiden hinteren Türeinstiegen unten (siehe Bilder).
    Ist das Problem bekannt? Der Megane ist Baujahr 2009. Gilt sowas als Durchrostung und wie lange geht bei diesem Automodell die Garantie von Relault gegen Durchrostung? Fragen über Fragen ;-) Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

Mit Grüßen aus Köln
    Jens

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 ungarkatze, 22.08.2018
    ungarkatze

ungarkatze Megane-Fahrer

Nachdem ich schon lange hier im Forum unterwegs bin kann ich sagen, dass das sicher kein generelles Problem ist. Mein EX-2007 Grandtour ist noch völlig rostfrei!

4. #3 FendiMan, 22.08.2018
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

5. #4 feisalsbrother, 22.08.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

normalerweise wird beim Kundendienst "Durchrostung" auch geprüft, normalerweise.

Gruss Uli

6. ultra2

ultra2 Türaufmacher

Danke für die Antworten. Gilt ein solcher Schaden denn als Durchrostung? Werde mal in mein Servicebuch sehen was das zur Rostgarantie sagt.

@feisalsbrother – Normalerweise darf ein Auto dort auch nicht rosten heutzutage. Normalerweise...;-)

feisalsbrother gefällt das.
  7. #6 Chris_CC, 23.08.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Hi Jens,

hatte bei meinem Vorgänger (Grandtour aus 2011) solche Stellen an der Heckklappe im Blechteil, der Antrag auf Übernahme der Kosten im Rahmen der Durchrostungsgarantie wurde abgelehnt, ebenfalls ein Kulanzantrag. Aufgrund eines EDV-Fehlers wurde mir die Direktdurchwahl des Bearbeiters angezeigt, also habe ich den prompt mal angerufen und mit der Sache konfrontiert - keine Chance, außer am Ende, als das klar war, mir ordentlich Luft zu machen... Für das Greifen der Garantie für "Durchrosten" muss der Rost von innen nach außen auftreten. So ein Bläschen ist laut denen kein solcher Fall, weil dort einfach oberflächlich durch Einwirkung (in der Theorie) was gewesen sein muss (kennt ja jeder, wenn man zum Spaß aus Langweile mit seinem Fingernagel, auf der Rückbank chillend, den Klarlack wegrubbelt), so dass das Rostbläschen entstehen konnte (freie Wiedergabe der Aussagen). Versuchen würde ich es, wenn du einen ordentlichen Händler an der Hand hast, trotzdem, schon aus Prinzip!

Viel Glück!

Grüße

Chris

8. #7 halve85, 25.08.2018
    halve85

halve85 Megane-Kenner

Das ist leider normale Renault Qualität - den Rost kaufste beim Grandtour quasi mit. Keine Ahnung was die da im Werk falsch machen....
    Genauso ist bei jedem 3. Grandtour den ich bis jetzt gesehen die Heckscheibe schief eingeklebt, so dass sie oben an der Kante nicht genug Luft hat und sich deswegen (denke mal durch Dreck der da hängen bleibt) auch Rost am Übergang zum Spoiler breit macht. Da verzinkt, sieht es nicht ganz so böse aus und wird das Autoleben auch überleben - aber Qualität geht anders :D

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FendiMan, 26.08.2018
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Stimmt nicht.
    Weder mein (neu gekauft 93) R19 hat gerostet, den bin ich 12 Jahre gefahren, noch mein Megane 2 rostet.
    Der hat nicht einmal irgendwo außen am Lack eine Roststelle, und der Unterboden schaut auch sehr gut aus.

11. #9 halve85, 26.08.2018
    halve85

halve85 Megane-Kenner

dann schau dir mal silber lackierte Megane 3 genau an... wird auch nicht bei jedem so sein, aber habe schon einige gesehen mit diesen typischen Problemen.

Thema: Rost hintere Einstiege Grandtour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost am megane 3

Die Seite wird geladen...

Rost hintere Einstiege Grandtour - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Sicherung Fensterheber hinten

Sicherung Fensterheber hinten: Hallo, Seit mir Orangensaft über die hinteren Schalter der Fensterheber gelaufen ist funktionieren die Heber nicht mehr. Wo wären den die...
  2. Megane 3 Grandtour Federn

Megane 3 Grandtour Federn: Hallo Leute Fahre einen megane 3 grandtour phase 1. Habe mir überlegt ihn mit 30mm(Eibach) Federn tiefer zu legen. Fahre bereits 8,25x 18 Zoll...
  3. Megane 2 Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen

Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen: Ich habe noch zwei Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen hier. Sie waren von 08/2004 bis 06/2005 eingebaut, seitdem liegen sie gut verpackt...
  4. Megane 3 Suche Motor K4MR858 für Megane III Grandtour

Suche Motor K4MR858 für Megane III Grandtour: Hallo Boarder, suche dringend für meinen Megane III Grandtour einen K4MR858 Motor mit 81KW. Hat jemand für mich einen Tipp, wo ich diesen günstig...
  5. 1,6 16V Megane Grandtour

1,6 16V Megane Grandtour: Hallo liebe Gemeinde, ich bin relativ neu aber habe schon einige Beiträge von euch gelesen. Dennoch habe ich nirgends eine einheitliche Antwort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden