Megane 2 Rost an der Hinterradaufhängung

Diskutiere Rost an der Hinterradaufhängung im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich interessiere mich für einen Megane 1.4 BJ 2005. Von außen sieht er noch recht fit aus aber rund um die Räder konnte ich...

  1. #1 Schleini, 20.06.2021
    Schleini

    Schleini Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich interessiere mich für einen Megane 1.4 BJ 2005. Von außen sieht er noch recht fit aus aber rund um die Räder konnte ich einigen Rost feststellen. Wie würdet ihr das sehen? Finger weg oder ist das alles nicht so schlimm? Erfahrungen mit Austausch der Hinterradaufhängung?

    Lg

    PS die hellen Flecken an der rechten Seite sind Blüten :-)
     

    Anhänge:

  2. #2 Multi-Fanfare, 21.06.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    151
    Mit Drahtbürste rüber und anschließend mit Rostumwandler alles einsprühen. Später mit Sprühdose schwarz alles schwarz machen. Das das alles äußerlich schnell rostet liegt an der schlechten Lackierung der Teile, auf den Schnittkanten hält der dünne Lack schlecht und dann rostet es schnell.
     
Thema:

Rost an der Hinterradaufhängung

Die Seite wird geladen...

Rost an der Hinterradaufhängung - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 AHK Verrostet

    AHK Verrostet: hallo zusammen nach dem elektronik problem habe ich noch ein problemchen, und zwar ist mir aufgefallen als ich gestern die heckschürze entfernt...
  2. Megane 2 Ernst Frostschutz 12 Premium

    Ernst Frostschutz 12 Premium: Hallo zusammen, ich habe eine Flasche des "Ernst "Frostschutz 12 Premium" bei Obi gekauft, weil es silikatfrei und für Alumotoren ist.Vor dem...
  3. Brembobremssättel Entlüftungsnippel festgerostet ?

    Brembobremssättel Entlüftungsnippel festgerostet ?: Hallo zusammen , habe folgendes Problem...Ich fahren einen RS mit erst 37000 km runter und EZ.09/2016...nein das ist nicht mein Problem:grin: Hab...
  4. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

    K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  5. Megane 3 Rost hintere Einstiege Grandtour

    Rost hintere Einstiege Grandtour: Hallo Zusammen, ich habe so scheint mir ein Rostproblem. Und zwar an beiden hinteren Türeinstiegen unten (siehe Bilder). Ist das Problem bekannt?...