Rost am hinteren Einstieg... Garantiefall?

Diskutiere Rost am hinteren Einstieg... Garantiefall? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Moinmoin allerseits :-) Mir bietet jemand ein 4 jährigen Megane zum Kauf an, der eine Roststelle hat. Die Frage ist, ob ich nach dem Kauf zu...

1. CoAXx

CoAXx Megane-Kenner

Moinmoin allerseits :-)

Mir bietet jemand ein 4 jährigen Megane zum Kauf an, der eine Roststelle hat.

Die Frage ist, ob ich nach dem Kauf zu Renault gehen kann, um das auf Garantie machen zu lassen? Und wenn nicht, was meint ihr, was das ganze mich kosten würde. Danke!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Re: Rost in der Tür... Garantiefall?

Hallo,

Eigentlich ist die Korrosionsgarantie übertragbar, geht also an einen neuen Besitzer über. Warum lässt der alte Besitzer den Rost nicht machen?

Im Serviceheft müssen allerdings die Wartungen eingetragen und die Prüfung auf Korrosion angekreuzt und bestätigt sein.

Mein alter Espace bekam im Alter von 8 Jahren eine neue Motorhaube spendiert (auf Garantie notabene).

Gruss, Peter Z.

4. CoAXx

CoAXx Megane-Kenner

Re: Rost in der Tür... Garantiefall?

vielen Dank für deine Tips, werde mir das Scheckheft genauer ansehen.

5. RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Anders siehts es aber auch, wenn dort schon mal nachlackiert wurde. In diesem Fall zahlt Renault nix und schiebt es dann darauf dass nicht vernümpftig gearbeitet wurde. Und auf den Fotos sieht es leider auch so aus, als sei dort schon mal was gewesen.

6. CoAXx

CoAXx Megane-Kenner

Das muss ich mal genauer checken. Rostblasen an dem hinteren Einstieg ist ja aber ein bekanntest Megane Problem. Wurde hier schon berichtet.

7. #6 Der Münsterländer, 29. Juli 2013
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Ein bekanntes Megane-Problem? Ich habe einen Thread gefunden, in dem zwei Besitzer von Lackblasen am hinteren Einstieg bereichten, bei einem davon soll es Rost sein.

Du schreibst in dem Thread, dass ein Gutachter die Stelle als Rost bezeichnet hätte. Was für ein Gutachter? Wer hat den verständigt?

8. RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Ja, check das mal genauer. Am besten natürlich mit ner Lackdickenmessung. So ersparst du dir auf jedenfall ne böse Überraschung, wenn du es Reklamieren willst. Auf dem Fotos sieht der Übergang zum dem auf dem Schweller aufgetragen Steinschalgschutz etwas komisch aus, wie nachlackiert.

Und zum Thema, Bekanntes Problem. Es ist kein bekanntes Problem, es ist vereinzelt in diesem Bereich mal aufgetretten. Ich habe jahrelang in ner Renaultwerkstatt gearbeitet und wir hatten viele Megane 3. Ein einziger hatte Rostpickel im Einstieg und das war nen Unfaller. Dafür hatten wir ein paar mehr Rostpickel auf der Heckklappe.
    Und man weis nie, welche "Verletzungen" der Lack bereits erfahren hat. Beim einsteigen kann so einiges passieren.

Ich z.B. hab vorn rechts ne Delle in der Tür, unterhalb der Einstiegslampe. Keine Ahnung wo die her kommt.
    Hinten rechts im Einstieg hab ich seit 2 Jahren nen Kratzer im Einstieg, den hat mein Hund da hinterlassen. Und da ist nix von Rost zu sehen.

Und dann sammelt sich dort auch immer schön das Wasser, der Dreck und vor allem das Salz.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CoAXx

CoAXx Megane-Kenner

hier gehts weiter: viewtopic.php?f=56&t=15318&p=235896#p235896

11. Gessi

Gessi Megane-Profi

:top:

Gut mitgedacht

:hi:

Thema:

Rost am hinteren Einstieg... Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Rost am hinteren Einstieg... Garantiefall? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Hintere Türverriegelung innen...

Hintere Türverriegelung innen...: Hallo. :) Ich habe einen Megane 2 Phase 1 Limousine. Neben mir fahren im Auto auch Freundin und der Stiefknirps mit. Trotz dessen dass wir den...
  2. hintere Tür geht nur von außen auf

hintere Tür geht nur von außen auf: Hallo. Ich weiss das ich hier nicht richtig bin mit meinem altem Megane 1, aber leider hab ich kein anderes Forum gefunden. Hoffentlich könnt ihr...
  3. Megane 2 Fensterheber hinten, Sicherung brennt durch

Fensterheber hinten, Sicherung brennt durch: Hallo, ich bin ja nicht der erste, bei dem die Fensterheber nicht das machen, was sie sollen. Allerdings habe ich mein Problem leider nirgends...
  4. Ceramic Bremsbeläge hinten

Ceramic Bremsbeläge hinten: Hallo Community, ich bin gerade auf der Suche nach Ceramic Bremsbelägen für die Hinterachse. Das Problem ist, dass ich eine elektronische...
  5. Megane 3 HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo

HowTo: Hintere Türverkleidung demontieren beim Grandtour / Limo: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! Das...