Rost am hinteren Einstieg... Garantiefall?

Diskutiere Rost am hinteren Einstieg... Garantiefall? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moinmoin allerseits :-) Mir bietet jemand ein 4 jährigen Megane zum Kauf an, der eine Roststelle hat. Die Frage ist, ob ich nach dem Kauf zu...
C

CoAXx

Megane-Kenner
Beiträge
82
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Re: Rost in der Tür... Garantiefall?

Hallo,

Eigentlich ist die Korrosionsgarantie übertragbar, geht also an einen neuen Besitzer über. Warum lässt der alte Besitzer den Rost nicht machen?

Im Serviceheft müssen allerdings die Wartungen eingetragen und die Prüfung auf Korrosion angekreuzt und bestätigt sein.

Mein alter Espace bekam im Alter von 8 Jahren eine neue Motorhaube spendiert (auf Garantie notabene).

Gruss, Peter Z.
 
C

CoAXx

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
Re: Rost in der Tür... Garantiefall?

vielen Dank für deine Tips, werde mir das Scheckheft genauer ansehen.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Anders siehts es aber auch, wenn dort schon mal nachlackiert wurde. In diesem Fall zahlt Renault nix und schiebt es dann darauf dass nicht vernümpftig gearbeitet wurde. Und auf den Fotos sieht es leider auch so aus, als sei dort schon mal was gewesen.
 
C

CoAXx

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
Das muss ich mal genauer checken. Rostblasen an dem hinteren Einstieg ist ja aber ein bekanntest Megane Problem. Wurde hier schon berichtet.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ein bekanntes Megane-Problem? Ich habe einen Thread gefunden, in dem zwei Besitzer von Lackblasen am hinteren Einstieg bereichten, bei einem davon soll es Rost sein.

Du schreibst in dem Thread, dass ein Gutachter die Stelle als Rost bezeichnet hätte. Was für ein Gutachter? Wer hat den verständigt?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ja, check das mal genauer. Am besten natürlich mit ner Lackdickenmessung. So ersparst du dir auf jedenfall ne böse Überraschung, wenn du es Reklamieren willst. Auf dem Fotos sieht der Übergang zum dem auf dem Schweller aufgetragen Steinschalgschutz etwas komisch aus, wie nachlackiert.

Und zum Thema, Bekanntes Problem. Es ist kein bekanntes Problem, es ist vereinzelt in diesem Bereich mal aufgetretten. Ich habe jahrelang in ner Renaultwerkstatt gearbeitet und wir hatten viele Megane 3. Ein einziger hatte Rostpickel im Einstieg und das war nen Unfaller. Dafür hatten wir ein paar mehr Rostpickel auf der Heckklappe.
Und man weis nie, welche "Verletzungen" der Lack bereits erfahren hat. Beim einsteigen kann so einiges passieren.

Ich z.B. hab vorn rechts ne Delle in der Tür, unterhalb der Einstiegslampe. Keine Ahnung wo die her kommt.
Hinten rechts im Einstieg hab ich seit 2 Jahren nen Kratzer im Einstieg, den hat mein Hund da hinterlassen. Und da ist nix von Rost zu sehen.

Und dann sammelt sich dort auch immer schön das Wasser, der Dreck und vor allem das Salz.
 
Thema: Rost am hinteren Einstieg... Garantiefall?

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
4.718
halve85
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.050
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
P
Antworten
3
Aufrufe
1.576
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Meganefahrer007
Antworten
9
Aufrufe
4.944
Meganefahrer007
Meganefahrer007
S
Antworten
3
Aufrufe
3.581
Starfilar
S
Oben