Rost auf Edelstahl ESD von Remus/Giacuzzo

Diskutiere Rost auf Edelstahl ESD von Remus/Giacuzzo im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Meggi-Gemeinde, seit nun 2 Jahren fahre ich mit vollster Zufriedenheit den Edelstahl ESD von Remus, welcher ja auch von Giacuzzo...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Hallo liebe Meggi-Gemeinde,

seit nun 2 Jahren fahre ich mit vollster Zufriedenheit den Edelstahl ESD von Remus, welcher ja auch von Giacuzzo verkauft wird.
Heute schaute ich mal kurz unter das Auto und konnte das sehen:





Nun meine Frage, ist dies für die Zeit von 2 Jahren bei einer Edelstahl Anlage normal? oder ist das nur Flugrost?
Desweiteren ist diese Gummihalterung vom rechten Endrohr auch schon leicht porös.

Wie schauts bei euch aus?
Was kann ich gegen diesen Zustand machen, ok Antirostspray, aber sonst noch was?

Ich muss dazusagen, das das Auto nicht gewaschen wurde somit siehts vielleicht schlimmer aus als es eigendlich ist.

Freu mich auf Infos und Tipps.

Gruß
Karaflo
 

Anhänge

  • 25032011166.JPG
    25032011166.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 729
  • 25032011163.JPG
    25032011163.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 755
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also der Rost ist echt normal, nichts schlimmes.Ist bei meiner originalen RS-Anlage auch so obwohl sie aus Eselstahl ist.Kein Grund zur Sorge...nur die Halterung sieht bei dir nicht mehr so fresh aus.
 
U

Umsteiger

Guest
Seh ich auch so. Die Schelle ist bestimmt nicht aus EDS und der Rest sieht normal aus.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Das ist nochnichtmal Rost, nur oberflächliche Oxidation. Das ist absolut normal, Kannste mit ner Messingbürste abmachen. Der Edelstahl an sich ist mit sicherheit noch nichtmal angefressen...
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
puh... da bin ich aber beruhigt :-)

Da werde ich mir doch mal Schrauben und so ne Schelle aus EDS besorgen. Preislich sicherlich nicht fein aber das muss sein.

Wie lange hält so ein EDS ESD eigentlich? Lt. Remus soll dies mit dem von einem Serienteil vergleichbar sein
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also wenn der laut Remus nur so lange hält wie der Originale, dann gute Nacht :rotekarte:
Mein originaler war schon nach 40Tkm total verrostet, die RS-Anlage hat jetzt mit Vorbesitzer ca. 80Tkm und da ist null Rost dran.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Young_M schrieb:
Also wenn der laut Remus nur so lange hält wie der Originale, dann gute Nacht

Naja bis jetzt hat er 20TKm weg. Und sieht halt so aus.
An sich ist Remus ja eine gute Firma. Und ich denke mal das der länger halten wird. Der damalige Gesprächspartner wollte sich vielleicht nicht so rauslehnen.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Denke auch, dass der länger halten wird, als der Originale.
 
Thema: Rost auf Edelstahl ESD von Remus/Giacuzzo

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.149
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
U
Antworten
8
Aufrufe
4.768
halve85
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.652
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Meganefahrer007
Antworten
9
Aufrufe
5.001
Meganefahrer007
Meganefahrer007
S
Antworten
3
Aufrufe
3.686
Starfilar
S
Oben