RS Chromblende vom Auspuff löst sich auf

Diskutiere RS Chromblende vom Auspuff löst sich auf im Sonstige Beanstandungen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Die Chromblende ist aus 'verchromtem Kunststoff' von daher kann es kein Rost oder so sein. Nur ein Abplatzen der Chromschicht kann passieren und...

1. #1 stronzo, 04.06.2012
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Neee ich mach die ab und zu mit nem weichen Tuch und Wasser sauber, aber so unempfindlich möchte das ja sein, meine ganze untere Seite der Blende sieht so aus, überall kleinere "Defekte" in der Blende, normal ist das nicht, dachte schon, dass da immer Steinchen ranfliegen oder so.Denkst Du Renault tauscht mir die? Auf dem Bild kommts ne so rüber, aber sch...e sieht es aus. :ireful: Rost ist das auch nicht, ist grau/braun der Fleck, es fehlt halt die spiegelnde Schicht, der wird im Juli gerade mal ein Jahr! :fool:

So sieht das ganze aus:

2. #2 Black Pearl RS, 05.06.2012
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

ich würde es reklamieren wenn du granatie hast

3. ket234

ket234 Megane-Experte

Wir hatten nach ner Zeit auch so Flecken aber mit ner Politur sind die einwandfrei weggegangen. Ja ok, man musste ein bisschen schrubben. ;-)

Wir demnächst aber auch lackiert, dann hat sich das eh erledigt. ;-)

4. #4 stronzo, 05.06.2012
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Garantie hab ich noch 3 Jahre. Ja ich legs am Montag mal vor im AH.

@ket234: Hab ich auch probiert, das wird sinnlos sein, hab mir das mit Lupe und Taschenlampe angeschaut, das ist rau und sieht aus, als wäre die glänzende Schicht wie weggeäzt. Da ja mein Beruf vorläufig mit Chemie zu tun hat würde ich mir so erklären: Auspuffgase enthalten Schwefeloxide, sprich SO und SO[sub]2[/sub], was mit Wasser durchaus zu schwefliger Säure sprich H[sub]2[/sub]SO[sub]3[/sub] reagiert, gut das ist noch keine Schwefelsäure aber durchaus ätzend, vorallem auf metallischen Oberflächen. Chrom ist zwar bis über 1800°C stabil, allerdings sind Säuren ein Problem. Ähnliches wiederum passiert mit den Stickoxiden, wo salpetrige Säure entstehen kann. Thermisch gesehen ne gute Lösung, chemisch gesehen, ne Katastrophe. Im Sportforum hat wegen abblättern der Chromschicht auch schon jemand die 2 Verblendung.

Ich würde ja fast vorschlagen, dass mir Renault im Rahmen der Garantie keine Neue geben muss, sondern nur die Lackierung bezahlen brauch, nur bin ich mir ne sicher, wie thermostabil Lack an der Stelle ist.

Thema:

RS Chromblende vom Auspuff löst sich auf

Die Seite wird geladen...

RS Chromblende vom Auspuff löst sich auf - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  2. Megane IV RS Lenkräder usw...

Megane IV RS Lenkräder usw...: Guten Morgen, ich biete hier ein paar Megane RS und GT Lenkräder. Habe ich auch emblemen, Schriftzüge, Schaltknäufe, usw. Alles Nagelneu....
  3. Megane 3 RS Cup

RS Cup: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen Megane 3 RS mit Cup Paket kaufen. Im Forum habe ich schon einiges darüber gelesen...
  4. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  5. Megane 2 Plastikabdeckung(en) für die RS Front

Plastikabdeckung(en) für die RS Front: Moin Leute, damit der gute wambad seine RS Front ans Auto bekommt, suchen wir noch die Plastikabdeckungen vom Bild. Eventuell hat jemand einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden