RS Felgen

Diskutiere RS Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, passen die Typhoon Felgen vom RS auf das normale coupe? und sind die mit dem TCE 130 Fahrbar als 235/35/R19 ?
A

Anonymous

Guest
Brauch ich für die RS Felgen dann eigentlich auch irgendwelche Papiere für die Eintragung?
Wozu haben die Distanzscheiben eigentlich 10 Löcher?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Bei den Felgen ist bestimmt ein TÜV Gutachten bei, da es ja im Prinzip keine aussergewöhnlichen Felgen sind die noch nie ein TÜV gesehen hat. Die Löcher in den Spurplatten werden wohl dafür sein, das sie auch für andere Fahrzeuge mit anderem Lochkreis passen. Bin mir aber nicht sicher. Oder es ist wegen dem Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Also ich kauf die RS Felgen ja von einem RS-Fahrer deshalb frag ich?
Außerdem hab ich in dem Tüv Gutachten von der Spurverbreiterung gesehen das dort nur die Größe bis 18 Zoll angegeben ist. Heißt das, dass man bis zu dieser Größe gar nicht zum Tüv muss oder das mehr als 18 Zoll gar nicht eingetragen werden?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Basti0611 schrieb:
Die passen auf jeden Fall auf den 130er drauf!!! Selbst 20 Zoll passt.

Das hängt ja nicht davon ab ob es 17" oder 20" sind sondern u.a. von der ET und der Felgenbreite. Und eben die ET ist bei den RS-Felgen zu hoch und benötigen deswegen Spurplatten.
Von deher kann man nicht sagen, dass das auf jeden Fall passt denn 20" würde ja auch passen...
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Wenn du die Felgen von nem Auto runterkauft, also nicht beim Händler wird wohl kein Gutachten dabei sein. Da es aber Serienfelgen sind ist es bestimmt kein Problem. Mit dem Gutachten der Spurplatten wirst du wohl über eine Einzelabnahme nicht drumrum kommen. Es kann natürlich sein, daß die Festigkeit der Plstten nicht für 19" ausgelegt ist. Informiere dich doch am besten vorab beim TÜV oder beim Autohaus. Dann biste auf der sicheren Seite. Ich kann dir für meine Aussagen leider keine Garantie geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oida123

Megane-Kenner
Beiträge
68
Ich hätte da auch noch ne Frage sind die typhoon in Verbindung mit de18mm Spurverbreiterungen und tieferlegung durch h&r Federn 35mm so vom TÜV abgesegnet also schleifen die Federn dann nicht vorne am kotflügel weil auf dem Bild stehen vorne schon weit raus aber der scheint nicht tiefer zu sein oder???
 
Thema: RS Felgen

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
431
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.101
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.676
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben