RS Motorknochen defekt, Garantie? und wie passiert so was?

Diskutiere RS Motorknochen defekt, Garantie? und wie passiert so was? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, gestern auf der AB hat mein rs auf einmal anfangen mit brummeln wie sau, das gesamte Fahrzeug hat anfangen zu virbrieren. Ich fuhr ca...
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
WOW

Ich habe gerade mit der "Beschwerde" Hotline telefoniert. Leute! I :heartbeat: Renault!

Ohne wenn und aber übernehmen sie 200€ der Leihwagenkosten (Auf Kulanz). Ich bin sowas von positiv überrascht!
Da können sich Peugeot, Hyundai UND vorallem VW echt ne Scheibe abschneiden... so wird der nächste wieder ein Renault! :clap: :clap: :clap:
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
55€ / Tag für einen Leihwagen ist aber auch ein happiger Kurs, meine Werke nimmt 15€ und 18ct/km (100km/Tag Inklusive). Ist dann allerdings auch wirklich ein Basisfahrzeug (Clio 2/3 1.2 16V).

Wobei sie selbst diese Kosten bei Garantiefällen und auch bei der letzten Inspektion nicht in Rechnung gestellt haben.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Also das mit dem Leihwagen würde ich aber auch als schlechten Scherz ansehen.
Ich bekomme immer einen Ersatzwagen, umsonst, muss nur wieder volltanken und wenn ich einen bestimmten haben will bekomme ich den meistens sogar.
Service hin oder her aber 55,-€ / Tag is ne Frechheit so vergrault man Kunden :nono:
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Das es viel Geld ist, ist klar.
Aber um es auf den Punkt zu bringen:
Mir sind die jetzt auch noch entgegen gekommen.
Habe jetzt von Fr. bis Di. 199€ bezahlt = 40€ am Tag im Endeffekt.
Renault bezahlt mir aus Kulanz 200€.
Somit habe ich keine Kosten gehabt für den Leihwagen.
Und für das nöchste Mal weiß ich das, und lasse mich einfach abschleppen :)
Und zusätzlich werde ich ab sofort wenn eine Reparatur ansteht, egal ob Garantie oder nicht, die Autohäuser abfragen, und zwar wegen dem Leihwagen :)

Vielen Dank für eure Tips. Meine Meggy ist wieder heile und brummt wieder schön vor sich her :clap: und Kosten hat ich auch keine :dance3:
 
A

Anonymous

Guest
Na das stellst du dir ein bisschen einfach vor. Nicht du entscheidest ob der Wagen abgeschleppt wird, sondern der Mechaniker. Solange der Wagen fahren kann wird nicht abgeschleppt.
Und solltest du einach einen Abschlepper rufen und die schleppen dich ab, es kommt dabei raus der Wagen wäre noch fahrbar gewesen, zahlst du die Rechnung.
Denkt immer daran: Ein kostenloser Mietwagen ist ein Service, Kulanz nennt es wie ihr wollt, aber es ist kein Anspruch. Auch eine Werkstatt hat nix zu verschenken. Wenn selbst einige Kunden ihre Teile oder Öl etc. noch mitbringen. Dann vieleicht noch kostenlos einen Mietwagen schnorren wollen. Ne, irgendwann ist der Ast zuende.

:hi:
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Das mag sein, wenn eine Innenraumlüftungsklappe defekt ist, da gebe ich dir Recht.
Und Leute die ihr eigenes Material mitbringen.. naja eine Werkstatt muss ja auch verdienen.
Aber einen Leihwagen, wenn ein Teil in der Garantie kaputt geht und dieses nicht Lagermäßig da ist, finde ich, gehört KOSTENLOS.
Vorallem wenn es eine Beschädigung ist, wie bei mir. Ich konnte zwar noch fahren, aber das Getriebe lag auf der Achse....
Ich wette mit dir, wenn ich in die Werkstatt gefahren wäre und es wäre etwas schlimmeres dabei passiert, hätte es gehießen "Grob Fahrlässig".. so rum hieß es nun "selbst gefahren"
Ist nen heißes Eisen das Thema, ich finde man muss unterschiede machen.
Als nächstes sagt dann einer "jo die Vorderbremse hat nur noch 10%, aber die Hinterbremse ist voll da, sie können in die Werkstatt fahren"... so what??
my 2 cents :-)
 
A

Anonymous

Guest
Ehrlich gesagt ist es mir egal ob du es gut findest oder nicht. Werde auch nicht diskutieren weil man es nicht ändern kann. So wie ich sagte ist die Rechtslage und Punkt.
Übrigens hast du einen Vertrag unterschrieben in dem auch drinsteht wann dir ein kostenloser Ersatzwagen zusteht. Diesen hast du unterschrieben und die Bedingungen somit akzeptiert.
:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
jetzt ich noch mal,

wenn der Motor lose ist dann lasse ich mich abschleppen, Folgeschäden währen ja möglich.
Ein Auto das auf 3Zylindern läuft fährt auch, aber sollte es nicht, insofern.

Und zur Drehmomentstütze, wenn es nur eine Frage der Zeit ist wann sie bricht ist es Garantie oder Kulanz denn der Fehler war schon bei der Produktion vorhanden.
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem war der Knochen auch kaputt. Wurde kostenlos ausgetauscht ( war noch in der plus Garantie).
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Leihwagen bezahlt worden? :)

Habe heute das Teil gesehen, also nicht der Knochen ist gebrochen, die Schraube ist durchgebrochen, sieht fast wie geflext aus. Hammer das da nur so ne kleine Schraube drin ist.

Gürßle
 
A

Anonymous

Guest
Nein, hätte ich selber zahlen müssen ;-) (39€ pro Tag)
Scheint ja beim Megane generell eine Schwachstelle zu sein... ich war wohl auch nicht der Erste, da der Meister sofort wusste was Sache ist.
 
Thema: RS Motorknochen defekt, Garantie? und wie passiert so was?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
117
cgrille1979
C
B
Antworten
0
Aufrufe
229
Ben86exeption
B
A
Antworten
2
Aufrufe
422
Andreas53
A
B
Antworten
2
Aufrufe
766
Ben86exeption
B
Oben