Rückfahrlichter ohne Funktion

Diskutiere Rückfahrlichter ohne Funktion im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen, habe schon viel gelesen, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Ich entschuldige mich auch vorab, der 1000ste zu sein, der eine...
B

Bandicuut

Guest
Hallo zusammen,

habe schon viel gelesen, jedoch bin ich nicht fündig geworden.
Ich entschuldige mich auch vorab, der 1000ste zu sein, der eine Frage in ähnliche Richtung stellt, aber

bei meinem Megane 3 Grandtour (8 Monate alt) funktionieren die Rückfahrlichter nicht.
Problem ist, dass ich nicht weiß ob es ein Garantiefall ist oder ich zu dem fahre, der mir die AHK eingebsaut hat.

Gibt es eine Separate Sicherung für die Leuchten? Der Kasten ist ja gut versteckt, alle auf verdacht rausziehen und gucken ist irgendwie ungünstig.

Danke
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das könnte auch ein Wassereintritt im Kabelstrang der Heckklappe sein oder der Rückfahrlichtschalter am Getriebe.

:hi:
 
B

Bandicuut

Guest
Ok, vielen Dank schonmal, aber sind die Lichter denn nun separat abgesichert? D.h. Lohnt es sich, im Kasten zu wühlen? In der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden...!
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Schau dir den von mir verlinkten Thread an.

Ich hab beim Einbau einen Fehler gemacht und hab bei der rechten Kennzeichenleuchte einen Kurzschluss verursacht.
Daraufhin war nur das rechte Rücklicht + Kennzeichenbeleuchtung weg, das heißt die müssen über 2 Sicherungen abgesichert sein.

Versuche erstmal testweise die von mir im anderen Thread genannte Sicherung zu wechseln (10A), wenn das Licht dann wieder geht kannst ja die andere Sicherung suchen, ich vermute aber das das die Sicherung gleich dahinter sein sollte, da die auch 10A hat und ich mir schon vorstellen kann, dass die Sicherungen für linkes und rechtes Rücklicht nebeneinander sind.

Viele Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage oder auch die Antwort die ich hier vermisse ist, ob es genau seit dem Ist, als die AHK eingebaut wurde. Dann kann man davon ausgehen das bei denen was schiefgelaufen ist, beim Einbau.
 
Thema: Rückfahrlichter ohne Funktion

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
6.928
otto112
O
F
Antworten
8
Aufrufe
19.261
Azubi1980
A
Templar
Antworten
4
Aufrufe
2.338
Mégane II Sport
M
X
Antworten
3
Aufrufe
7.028
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben