Rückleuchten in schwarz lasieren

Diskutiere Rückleuchten in schwarz lasieren im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; heey habe gerade folgendes auf youtube gefunden finde die rückleuchten sehen hammer aus nur wie könnte ich dies realisieren? klarlack mit...

1. #1 Megane 1501, 21.09.2011
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

heey

habe gerade folgendes auf youtube gefunden

finde die rückleuchten sehen hammer aus

nur wie könnte ich dies realisieren?

klarlack mit etwas schwarz vermischen und dann über die rückleuchte lackieren?

link:
    http://www.youtube.com/watch?v=7Yb-ygZT ... re=related

grüße

2. Matze

Matze Megane-Profi

Re: Rückleuchten in schwarz

So denke ich wird es am einfachsten! Danach aber alles nochmal mit normalen Klarlack überziehen, damit keine Kante sichtbar ist! :top:

3. hazen

hazen Megane-Fahrer

Ich gehe ganz schwer davon aus, das diese RLs nicht von außen sonden von innen gedunkelt worden sind. Von außen hättest halt je nach dem teilweise oder komplett eine dunkle Schicht.

Öffnen sollte bei dem Plaste etwas kompplizierter sein wie bei alten Glas Scheinis/Rülis.

Sollteste das vorhaben erlischt die BE, ist klar. Aber machbar ist das logger.

4. #4 Megane 1501, 21.09.2011
    Megane 1501

es gäbe ja noch die möglichkeit dies beim tüv zu versuchen einzutragen, muss ja nur ein bestimmter prozentanteil des lichtes druchkommen

grüße

5. #5 mega-ne, 21.09.2011
    mega-ne

mega-ne Megane-Kenner

wie wärs wenn du einfach eine folie benutzt die man auch für die scheiben benutzt hatte ich bei meinem alten gemacht sah sehr gut aus

6. #6 Anonymous, 21.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann müsstest du ein Teilegutachten machen lassen.Das wird teuer.Ohne ABE tragen die das so nicht ein

7. #7 Megane 1501, 21.09.2011
    Megane 1501

also ich habe mal gehört, dass wenn der scheinwerfer geändert wird (hat ja vorher eine e-nummer von renault) und er dann von der original lichtdurchlässigkeit noch 65% oder so druchlässt, geht die eintragung relativ leicht

grüße

8. #8 thrakes, 21.09.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Der ist doch ausm SportRenault-Forum ^^

Die Rückleuchten sind vom Lackierer lasiert, sprich 10-20% Schwarz mit in den Klarlack eingemischt.

Legal ist das in Deutschland nie, das kann man drehen und wenden wie man will, aber solange die
    Lichtdurchlässigkeit ausreicht kann man es versuchen per Einzelabnahme eintragen zu lassen...

9. #9 Megane 1501, 22.09.2011
    Megane 1501

also am besten 1 satz rückleuchten in ebay besorgen und diese dann lasieren. Was kann man so für kosten für den tüv rechnen?

grüße

10. #10 Dohbsch, 24.09.2011
    Dohbsch

Dohbsch Megane-Kenner

Also so wie die Rückleuchten aus dem Sport-Renault-Forum abgedunkelt wurden...
    So würden die mir auch sehr gefallen...
    Sollte man das lieber vom Lackierer schwarz mit Klarlack mischen lassen und damit lackieren oder ein Tönungsspray wie zum Bsp. von Dupli-Color benutzen?!

11. #11 Megane 1501, 24.09.2011
    Megane 1501

also das tönungsspray werde ich nie wieder verwenden, habe ich damals bei meinem roller verwendet *kotz*

werde mal die augen offen halten in ebay und mir dann den klarlack auf der arbeit anmischen und dann dort lackieren

für alle die diese möglichkeit nicht habe sollten lieber zum lackierer gehen

grüße

12. #12 thrakes, 25.09.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Hier mal ein kleines Vid... Der Bock gehört einer Freundin von mir, bei 0:58 siehst du wie sie ihre Rückleuchten lasiert hat.
    Immernoch nicht wirklich legal, ABER durch die klare rote Fläche für Rück- und Bremslicht wird da nicht so oft drüber gemeckert...

13. #13 Megane 1501, 25.09.2011
    Megane 1501

ja so stelle ich mir das vor

würde hald optimal zum gesamtbild meines engels passen

weißt du wieviel schwarz hier beigemischt wurde?

grüße

14. #14 thrakes, 25.09.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Die sind stockdunkel wenn du davor stehst ^^

Denke mal nen Tönungsgrad von 50% locker...

15. #15 Megane 1501, 25.09.2011
    Megane 1501

dachte ich mir schon fast

naja mal schauen was es bei mir wird

grüße

Thema: Rückleuchten in schwarz lasieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane iv schwarze rückleuchte

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten in schwarz lasieren - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
  2. Megane 2 Handschuhfach schwarz

Handschuhfach schwarz: Hallo meine lieben, Bild der Suche nach einen Handschuhfach in schwarz. Leider ist mein Griff kaputt und es geht ewig während der Fahrt auf....
  3. Megane 2 LED oder schwarze Rückleuchten für Megane 2 CC Ph. 2 gesucht

LED oder schwarze Rückleuchten für Megane 2 CC Ph. 2 gesucht: Hallo Forum, gibt es für das o.g. Modell auch etwaitige andere Rückleuchten? Vielleicht sogar welche mit LED oder schwarz? Kann mir jemand welche...
  4. Megane 2 Rückleuchte re. + Nebelleuchte re. + Nummernschildbeleuchtung re. ohne funktion

Rückleuchte re. + Nebelleuchte re. + Nummernschildbeleuchtung re. ohne funktion: Hallo zusammen, Vor einem halben Jahr habe Ich mir einen schönen Megane 2 CC zugelegt und er gefällt mir auch immer noch sehr gut! Vor kurzem war...
  5. Megane 3 HowTo: Phase 1/2 Scheinwerfer schwarz färben

HowTo: Phase 1/2 Scheinwerfer schwarz färben: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden