Rückleuchtenumbau auf voll-LED

Diskutiere Rückleuchtenumbau auf voll-LED im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo erstmal an alle! Will mich mal kurz vorstellen: Ich bin der Chris komme aus einem kleinen Ort im schönen Erzgebirge :-) 21 Jahre alt Hab...
Ool

Ool

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo erstmal an alle!

Will mich mal kurz vorstellen: Ich bin der Chris komme aus einem kleinen Ort im schönen Erzgebirge :-) 21 Jahre alt
Hab mein Megane seit Januar 2011 und ja... hab schon bisl was dran gemacht und hab noch so einiges vor... :grin:

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem nächsten Projekt helfen!

Ich will die originalen Rückleuchten auf voll-LED umbaun lassen dazu brauche ich aber irgendwo her ein paar Rückleuchten fürn 5-Türer!
Irgendjemand ne Ahnung wo ich "günstig" zu Rückleuchten komm?

Würde ja meine rausbaun aber ich brauche mein Auto jeden Tag... :nee:

Ja und sonst wäre da schon alles geklärt... hab nen Kumpel der das beruflich macht ( von ihm hab ich auch meine LEDs fürn Innenraum, Nummernschildbeleuchtung, Tagfahrlicht und Standlicht) und einen Kumpel der seine Rückleuchten gerade umbauen lässt zwar von einem Opel Astra OPC aber ist ja erstmal egal!
Von daher weis ich auch wie es aussehen kann und muss sagen sehr geil! :top:

Nun hängts halt nur noch an den Rückleuchten! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hi Chris und herzlich willkommen hier im Board! :top:

Klingt ja sehr interessant dein Projekt!

Rückleuchten findest du hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... le/u356169

http://www.ebay.de/itm/RENAULT-Megane-I ... 2a07bb6ad3

Kannst aber auch mal bei deinem Renault Dealer nachfragen, eventuell bekommst du sie dort auch günstiger!
Du solltest uns auf jedenfall auf dem laufenden halten! Bin echt gespannt, wies werden soll!

Kannst du eventuell mal Bilder von den Astra Rückleuchten bzw. deinem Tagfahrlicht zeigen? Würde mich echt sehr interessieren, wie das aussieht, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann!

Allgemein wären auch Bilder von deinem M3 nicht schlecht! :ok:

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Willkommen Ool,

klingt ja interessant das mit den Rückleuchten.

Ich weiss zwar nicht welche LED du als Standlicht /Positionslicht verbaut hast, aber ich habe meine 9er rausmachen müssen weil der Reflektor oberhalb der LED anfängt zu beschlagen. Fahre nun wieder mit dem orginal Birnchen :grin:

Wie schon erwähnt: Bilder bitte ......
 
Ool

Ool

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
So hab mal ein paar Bilder gemacht
Hier erstmal das Standlicht:




Tagfahrlicht:




So nun zu den Rückleuchten vom Astra (sind noch nicht fertig!):
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 426
  • 11.jpg
    11.jpg
    22 KB · Aufrufe: 444
  • 13.jpg
    13.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 429
  • 12.jpg
    12.jpg
    34 KB · Aufrufe: 426
  • 4.jpg
    4.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 427
  • 9.jpg
    9.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 421
Ool

Ool

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Leider sind solche Umbauten wie bei meinem Clio nicht mehr so einfach... :nono:




alles von organge auf weiß-gürn umgebaut :ok:

Weitere Bilder folgen! :grin:
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 421
  • 7.jpg
    7.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 411
  • 8.jpg
    8.jpg
    51 KB · Aufrufe: 415
A

Anonymous

Guest
Sehr Interessant das Ganze :ok:
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Mahlzeit,
ich finde das ganze ja auch sehr interresant,
frage mich aber gerade was den der Sheriff bei der nächsten Kontrolle bzw der TÜV dazu sagt,
wollste ne Einzelabnahme probieren oder geht das nach dem Prinzip: Mut zur Lücke!?!

Ist schon irgendwie doof das es noch nichts im Tuningzubehör gibt... dabei gibts den Meggi schon seit 2009.
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Saubere Arbeit :)
Ich bint ech mal gespannt, wie die Sache dann mit den Meganerückleuchten aussieht!
 
Ool

Ool

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Naja ich sags mal so - die E - Prüfzeichen sind ja noch drauf und im Auszustand soll man ja die LEDs nicht sehn da ich die Rückleuchten lasieren lasse!

Führs lasieren hab ich schon eine ABE! Darüber gibts auch hier im Forum verschiedene Meinungen... Aber da mal ein Beispiel: mein Kumpel hat seine Rückleuchten so stark getönt das man denkt er hat nur ein Teelicht drinn :grin: er hat auch die ABE und da haben die :cop: bisher noch nichts gesagt! Also no risk no fun ... :fies:

Ja und beim TÜV mach ich mir auch keinen Kopf da geh ich zu meinem TÜV-Prüfer das Vertrauens und da geht das schon alles klar! :top:
Und selbst wenn man ganz normal hingeht stehn ja immer noch die E-Prüfzeichen drauf! :-)
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ja wohl nicht dein Ernst.Vieleicht stehen die Prüfzeichen drauf,sind aber nicht mehr gültig weil du die Teile manipuliert hast.Wenn die Heckleuchten wie du sagst so abdunkeln das man meint ein Teelicht ist drin,finde ich das schon bedenklich.No Risk,no fun schöner Spruch aber safety first gefällt mir da besser.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

blöde frage: woher hast du die abe für das abdunkeln der scheinwerfer?

denn ich habe es auch vor, hab aber kein bock meine scheinwerfer ohne erlaubnis zu lasieren

grüße
 
Ool

Ool

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Naja muss jeder selber wissen! Die :cop: wissen doch eh nicht für was die nummern auf den leuchten genau stehn! Von daher :beach:

Hab die ABE von einem Kumpel kann sie die ja mal zuschicken! Schreibst mir mal ne PN Mit deinen Daten un dann kein ding!
:grin:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Hey,
lustige Geschichte zum Thema.

Kumpel von mir hat seine Bebelscheinwerfer mit Gelber Folie überziehen lassen. Nun kam der Tag der Tage und er kam in ne Kontrolle. Natürlich absolut kompetentes Fachpersonal welches sofort die Gelben Nebler entdeckt hat und zur Kasse bat.................... Naaa moment mal..... meinte der 2te Beamte........ da is doch ne E- Nummer zu erkennen. Das dies die E- Nummer vom Original Glas war welche da durchschimmerte entging dem Beamten wohl irgendwie.

Lange rede, kurzer Sinn..... Die meisten Pozilisten sind doppelt so Doof wie sie sich anstellen.

PS: Fahre jetzt seit fast nem Jahr mit meinen Gelben Abblendlichtbirnen welche damals hier im Board zu Wahnsinns Furoren führten. Auch eine Kontrolle bei der Tuning World Bodensee hat daran nix geändert. Deshalb sage auch ich... MUT ZUR LÜCKE... Solange das ganze in VERANTWORTBAREM RAHMEN ist und man niemanden damit gefährdet oder sowas.... lasst euch nich alles verbieten!

Ich bin echt gespannt wie deine LED Rücklichter werden. Bin mir aber auch sicher, dass mit der Zeit auch auf unser Auto der Zubehör- Markt reagieren wird, und wir alle in den Genuss der Auswahl kommen!
 
Thema: Rückleuchtenumbau auf voll-LED

Ähnliche Themen

Oben