Rütteln der Kupplung beim einkuppeln...?!?

Diskutiere Rütteln der Kupplung beim einkuppeln...?!? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo.. also mir ins in letzterzeit aufgefallen.. dass wenn ich unter vollgas einkupplen will, geht die Kupplung irgengwie schwerer zu drücken...
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Hallo..

also mir ins in letzterzeit aufgefallen..

dass wenn ich unter vollgas einkupplen will, geht die Kupplung irgengwie schwerer zu drücken als zb bei ruhiger Fahrt.. dazu kommt noch das man am Fuss und als geräusch sowas wie ein "Brrr" merkt...
passiert eben nur bei vollgas meistens bei ca.5-6 tausend Umdrehungen..

kennt ihr das?? ist das vielleicht auch "normal"?" :agree:

Danke und Gruß

Flow
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
JO achte mal drauf......... Danke...

is das sonst bei Keinem aufgetreten?!
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Doch bei mir auch! Habe auch noch ab und an das Problem, das bei schnellem schalten ich meist nicht den 6. sondern den 4. erwisch :secret:

Allerdings hab ich jetzt keine Ahnung, ob sich das hackelige nach ner zeit legt oder ob es so bleibt :tease:
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
das geräusch kenne ich auch aber in jedem gang bei vollgas
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
hm... bei mir ist es schon auch bei jedem Gang bei vollgas... :drive:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Dann ist das wohl TCe180 spezifisch. Bei meinem TCe130 lässt sich die Kupplung bei jeder Drehzahl gleich drücken und gibt auch keine Geräusche von sich.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
HMM,,, hat es sonst noch jemand?? TCe 180 oder evtl 130?!?
 
A

Anonymous

Guest
Ich beschreibe mal meine Erfahrungen:

Also wenn ich die Kupplung kommen lasse und dann mit viel schmackes aufs Gas gehe, dann bemerke ich gerade in Gan 1, 2 und 3 ein Geräusch, da so ähnlich wie das Geräusch klingt, wenn man rückwärts fährt - nur eben leiser. Das sich die Kupplung dabei irgendwie schwerer drücken lässt konnte ich nicht feststellen...

Das mit dem 4 Gang kehren wir mal unter den Teppich :grin: Finde das präzise Schaltwerk super gelungen. Eine Freundin hat auch schon dran rumgemeckert, die ist aber auch das ausgenudelte Ding in ihrem A3 gewohnt :sarcastic:
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Mir ist auch bei schneller Fahrt ein leichtes vibrieren am Kupplungspedal beim einkuppeln aufgefallen. Ein befreundeter Renault-Werkstattmeister ist dann probegefahren und meinte das ist normal, und das schon viele mit dem TCE180 deswegen bei ihm nachgefragt haben.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Habe manchmal so ein leichtes "stockeln" beim einkuppeln, wenn ich z.B. in einen Kreisel einfahre und dann vom 3. oder 4. in den 2. schalte.
Aber habe mir bis jetzt noch keine Gendanken drum gemacht.
 
Thema: Rütteln der Kupplung beim einkuppeln...?!?

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.177
daysofgrace
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.877
Halbwissenschrauber
H
Oben