Megane 3 Schalter Sitzheizung versetzen?

Diskutiere Schalter Sitzheizung versetzen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an Alle, ich habe ja seit knapp 1,5 Jahren einen Megane 3 Ph.3 Grandtour Bj.2015. Und mit der Zeit fallen einem ja bekanntlich immer wieder...
csm

csm

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo an Alle,

ich habe ja seit knapp 1,5 Jahren einen Megane 3 Ph.3 Grandtour Bj.2015.
Und mit der Zeit fallen einem ja bekanntlich immer wieder kleine Macken auf.
Die Bedienung der Sitzheizung regt mich teilweise auf.

Langfassung:
Erstens weiss man durch die super Drehräder nicht, auf welcher Stufe man sich befindet (ausser man
merkt es sich..).
Man muss das Rad Vor- und Zurückdrehen und die Klicks mitzählen..
Dann das zweite Problem, es wird im BC nur angezeigt ''Sitzheizung aktiviert'', nicht
aber erwähnt welche von beiden. Bedeutet, vergisst z.B. der Beifahrer sie auszumachen,
läuft sie beim nächsten Start eventuell wieder mit, obwohl man allein im Auto fährt.
Dies führt zum dritten Problem, als Fahrer kann man die Beifahrersitzheizung nicht
während der Fahrt bedienen.

Um es kurz zu machen:
Hat schon jemand die Sitzheizungsschalter Richtung Kllimabedienteil versetzt, sodass
man sie, wie in jedem anderen normalen Fzg. auch, nicht mehr 'blind' bedienen muss?
Eventuell andere Schalter mit 3 Status-LEDs (ähnlich VW) verwendet?

Habe lange gesucht, aber zur Thematik noch nichts gefunden (bin ich wirklich
der einzige, dem diese Bedienunfreundlichkeit aufstößt?)

Danke schonmal
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

ich hatte meine Schalter in der Mittelkonsole, Nähe Handbremse, mit LED, verbaut.

Gruss Uli
 
csm

csm

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Welche Schalter hast Du dafür genommen? Gibt es Bilder?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Ich habe einfache Schalter vom Baumarkt genommen, gibt's auch bei Conrad-electronic, usw, oder bei Audi/VW. Ich hatte nur 2 Stufen, also reichte mir ein Schalter mit 1 LED/2 LEDs. Fotos und Anleitung im HowTo-Bereich "Sitzheizung nachrüsten".
 
Thema: Schalter Sitzheizung versetzen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.465
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
2
Aufrufe
1.572
Anonymous
A
Oben