Scheinwerfer auseinander bauen

Diskutiere Scheinwerfer auseinander bauen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo ich wollte meine Frontscheinwerfer einmal auseinander bauen und die nciht reflektiertenflächen lackieren. saß nun vor dem Scheinwerfer und...
A

Ace

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo

ich wollte meine Frontscheinwerfer einmal auseinander bauen und die nciht reflektiertenflächen lackieren.

saß nun vor dem Scheinwerfer und hab auch biss emitm Cutter messer gearbeitet aber ich bekomme es einfach nicht auseinander....

Kann mir da jemand helfen!?

Vielen Dank
 
A

Ace

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
backofen?!
dann schmilzt das gummi oder wie!

und wieso vorsicht auf was muss man dann achten!?
Is doch verarsche oder :)
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Klingt vielleicht wie ein Witz, ist aber die einfachste Möglichkeit, den Scheinwerfer auseinanderzunehmen.

Schau mal hier Autodoktoren 25.04.2010 "Renault Modus"!!!
Bei etwa 7,30min wirds interressant.

Ist zwar ein Modus mit Xenon, aber im Grunde ist es ja das selbe.

Achten musst du vor allem darauf, das dir der Scheinwerfer nicht wegschmilzt. Also nicht übertreiben.

gruß
lothar
 
A

Ace

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Krasser scheiß!

würdest du das versuchen!?
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Mach auf jeden Fall Bilder.

ich habe auch schon drüber nachgedacht und will mal sehen, wie so ein Lackierter SW aussieht. :pff: :mrgreen:

Den Trick hab ich schon ein paar mal bei einem Bekannten gesehen. Das Funktioniert. :pst:

Achte aber drauf, dass der Scheinwerfer nicht zu nah an den Heizstäben ist, sonst schmilzt er.

Vielleicht findest du im, Netz ja noch ein paar Temperatur angaben. denke aber 60°C sind ein guter Richtwert.

Gruß Tobias
 
A

Ace

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
xD wollts gerade machen...

klappt nicht.... ich hab kein Industrieofen :P

die dinger sind zu Groß
 
A

Ace

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
so hab nen dremel und n heißluftfön.

mitm dremel müsste man einmal komplett rum und dann halt wieder drauf kleben

mitm fön klappt es auch nicht gut weil man nicht alles gleichzeitig abbekommt.

Ah Mist
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Achte aber drauf, dass du keine Feuchtigkeit rein bekommst und auch alles wichtig Dicht ist!!

Sonst beschlägt der SW!
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
AmadeusD schrieb:
... ich habe auch schon drüber nachgedacht und will mal sehen, wie so ein Lackierter SW aussieht. :pff: :mrgreen: ...

Guckst du H I E R, gab's sogar ab Werk vür die letzten Megane CC und ich glaube sogar, für die letzten Limousinen. Würde mir sehr gut gefallen, nur sind die bei Renault mit Sicherheit nicht zu bezahlen und selbst mache ich die Dinger nicht auf :frown: .
 
A

Ace

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
glaub ich schneide die dinger einfach auf..... hab ja n zweites paar hier rumliegen....
also von daher stöhrt es keinen!
mit gut klebe masse gehen die auch wieder zu :P

oder xD
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Damit es aber gleich aussieht würde ich den Bereich neben dem Blinker mit lacken.

Wäre doof, wenn du verschiedene Schwarztöne drin hättest.

Gruß
 
Thema: Scheinwerfer auseinander bauen

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.303
Jensemann1974
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Sebastian75
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.265
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben