Scheinwerfer Birne

Diskutiere Scheinwerfer Birne im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an die Experten ich brauche mal eure Hilfe !!! ich wollte Neu Tageslicht birnen und Standlichtbirnen von Bezinfabfrik reimachen aber die...
A

Anonymous

Guest
Hallo an die Experten ich brauche mal eure Hilfe !!! ich wollte Neu Tageslicht birnen und Standlichtbirnen von Bezinfabfrik reimachen aber die sache es sieht so kompliziert aus kann mir einer Helfen oder einTrick wie ich das machen soll sieht alles so eng aus:-(



grüße euer



Michelangelo:-)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Wieso willst du Obst in deinen Scheinwerfer einbauen? Dass das eng wird wundert mich nicht! :grin: :sarcastic: ...Sorry, blöder Elektriker-Witz!

Also ich nehme an du willst Leuchtmittel in deinen Scheinwerfer einbauen...Was ist daran eng? Die LED-TFl von Benzinfabrik kannst du ohne Probleme einbauen. Wie du deinen Scheinwerfer "ausbaust" bzw. vorziehen kannst um an die Fassungen ran zu kommen steht in deiner Bedienungsanleitung bzw. im E-Guide von Renault!
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
also ist ganz einfach , Werkzeug ist in der Lampenhalterung ( Silbernes Teil ) , Schraube lösen , Lampe vorziehen , Deckel auf , Birne raus , Birne rein , Deckel zu , Lampe zurück , festschrauben , Werkzeug wieder an Platz stecken , FERTIG

ACHTUNG Werkzeug auf jeden Fall entfernen , hat zusätzlich arritierfunktion

anbei eGuide : http://www.e-guide.renault.com/837_6_DEU_K95/index.html

und dann auch mal Suchfunktion nutzen ( wurde schon zig mal hier besprochen :grin: )
 
A

Anonymous

Guest
nabend zusammen: diese e-giude ist ja echt geil, hatte ich noch nie gesehen. und ich hatte schon angst leuchtmittel zu tauschen, da die Auto Bild für den m3 ne schlechte bewertung gegeben hat. bzw das es echt scheiße sein soll lampen zu wechseln. Hat vielleicht jemand die artikelnummer für das TFL von bezinfabrik?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
MarcMK schrieb:
nabend zusammen: diese e-giude ist ja echt geil, hatte ich noch nie gesehen. und ich hatte schon angst leuchtmittel zu tauschen, da die Auto Bild für den m3 ne schlechte bewertung gegeben hat. bzw das es echt scheiße sein soll lampen zu wechseln.

e-guide ist wirklich 'ne coole Sache.
Und von der Autoblööd, da weißt du ja jetzt auch was von der zu halten ist :hi:

MarcMK schrieb:
Hat vielleicht jemand die artikelnummer für das TFL von bezinfabrik?

Benutze die Forensuche und du wirst überschüttet werden....

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
danke dir. ja total doof was die schreiben, aber die arbeitet meistens eh mit vw und audi zusammen;)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ,

ich habe noch ein Set (Nagelneu ) zu hause.
Tagfahrlicht + Standlicht Led`s
Bei Interesse einfach melden.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Ja, war über die schlechte Bewertung in der AB auch etwas verwundert. Denn das Tauschen der Birnen beim M3 ist mit das einfachste von allen Autos, die ich je hatte :top:
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Habe gerade gestern Abend die Leuchtmittel in den beiden Scheinwerfern (Abblendlicht) gewechselt, auf der einen Seite hat die Birne das Zeitliche gesegnet. Kann bestätigen, es war so einfach wie noch nie! Einzige Einschränkung: das Werkzeug zum Lösen der Scheinwerfereinheit ist besch...eiden, ich habe einen 10er Schlüssel (Nuss) benutzt, da gibt es keine Schrammen an den Fingern.

Wichtig: das "Werkzeug" zum Lösen der Scharuben muss rausgezogen werden, es arretiert die Scheinwerfer.

Gruss, Peter Z.
 
A

Anonymous

Guest
Und der Kollege sich seit Dezember 2011 nicht mehr angemeldet hat :grin:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Upps, danke an Trinomic und BMGT911, hab ich nicht gesehen, DANKE :rose
 
Thema: Scheinwerfer Birne

Ähnliche Themen

Oben