Schlüsselkarte

Diskutiere Schlüsselkarte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, ich weiß das es hier genug Beiträge dazu gibt,aber ich habe doch noch eine Frage zu diesem Thema! Eine Karte von mir ist kaputt die andere...
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin,
ich weiß das es hier genug Beiträge dazu gibt,aber ich habe doch noch eine Frage zu diesem Thema!
Eine Karte von mir ist kaputt die andere ist mir gestohlen worden.
Daraufhin habe ich mich informiert ob ich eine gebrauchte Karte umprogrammieren lassen kann.
Die frei Werkstatt sagte mir das diese geht er aber selber dieses nicht könnte,der freundliche sagte mir das dies nicht möglich sei.
Bei dem Typen wo ich die gebrauchte gekauft habe sagt auch das es geht (er selber hätte es schon machen lassen).
Ich bin nun leicht verwirrt habe mir zwar nun eine neue bestellt habe dann aber wieder nur eine funktionierende Karte.
Ich wäre froh wenn mir einer von euch sagen kann ob es möglich ist oder nicht.

Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mfg Bonny
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Hallo,
ist glaub euch ja da ihr mit Sicherheit mehr Erfahrungen damit habt als ich.
Ich frage mich bloß warum dann die Leute bei Ebay usw. immer schreiben das die Karten angelernt werden können.
Habe mir dann mal gerade den Spaß gemacht, bei einem anzurufen der vor einiger zeit mal ne Karte drin hatte(die eigentlich haben wollte)
Der junge Mann am anderen Ende der Leitung versicherte mir, das jeder Renault Händler das könne.
Aus Fehlern lernt man,Hab die karte teuer b ezahlt. Nun hab ich aber die Schalter die ich in meine Karte einlöten kann.
mfg Bonny
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wenn ich als Schrotti 20 Karten liegen hätte, würde ich das telefonisch auch versichern... (bei schriftlich kann man wen drauf festnageln ;) )
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ist eine absolute Verarschung, wenn diese Verkäufer behaupten, man könne die Karte umprogramieren.Ist klar, dass sowas behauptet wird, dahinter steckt aber nur der Verkaufswille.Leider kann derjenige am Telefon so viel erzählen wie er will.Seine Aussage ist nur für die Dauer des Telefonats gültig.

Wie sieht es eigentlich mit dem Anlernen aus? Das ist doch ein absolut anderes Verfahren, z.B. lernt man doch Fensterheber oder Schiebedächer an, aber ein Kartenrohling muss doch beim Hersteller programmiert werden.Von daher ist solch eine Aussage absoluter Mumpitz.
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Leute ist doch ganz klar! Wenn wir neue Schlüssel oder Keykarten bestellen, müssen wir einen Zettel ausfüllen mit sämtlichen Daten vom Fahrzeug, dann wird diese Karte in Frankreich bestellt und extra für genau dieses Fahrzeug angefertigt!
Wenn man also die Karten beliebig auf jedes Auto programmieren könnte, würde sich doch jeder Händler 10 Stück auf lager legen, um den Kunden direkt helfen zu können! Oder nicht!?
Hat mit sicherheit auch was mit dem Diebstahlschutz zu tun! Ich würde mir dann eine Hand voll Karten aus der Bucht kaufen und mir dann vom Schwarzmarkt oder so ein Programm besorgen, womit ich Autos ganz leicht aufknacken kann, dann neue Karte eingespielt und Glücklich sein! Ich weiß, das ist vielleicht etwas aus der Luft gegriffen, aber wie Ihr ja alle wisst, Kriminelle sind kreativ!
 
U

Umsteiger

Guest
Die Karte ist ja wie ein Schlüssel. Den kann man ja auch nicht beliebig nachmachen. Da wäre die Erfindung der Wegfahrsperre überflüssig, wenn das so einfach ginge. Da haben auch die Versicherungen was dagegen.
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Moin,
heute die neue Karte bekommen und die alte reparriert(Platine gerissen)
Jetzt hab wieder zwei Karten und die Wette mit meinem Reno-Händler gewonnen.
mfg Bonny
 
Thema: Schlüsselkarte

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
500
fummel666
F
El.Diablo20
Antworten
2
Aufrufe
2.587
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
5
Aufrufe
2.852
Booker
B
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.379
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben