Schneeketten, Tieferlegung, usw.

Diskutiere Schneeketten, Tieferlegung, usw. im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi. ich hab ein kleines Problem. Und zwar fahr ich bald ne Woche in Skiurlaub nach Österreich und sollte für den Fall der Fälle Schneeketten an...
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Hi.

ich hab ein kleines Problem. Und zwar fahr ich bald ne Woche in Skiurlaub nach Österreich und sollte für den Fall der Fälle Schneeketten an Board haben.
Problem ist jetzt natürlich Tieferlegung + Spurplatten + Schneeketten verträgt sich nicht. :grin:

Jetzt habe ich allerdings im Netz 2 Alternativen gefunden, die für meine Zwecke eventuell ausreichen dürften.
Zum einem sind das sogenannte "Snow Socks" und zum anderen die Michelin Easy Grip aus Verbundfasern.

Michelin Easy Grip
http://www.adac.de/infotestrat/tests/au ... ordId=2351
http://www.youtube.com/watch?v=2Sk3otFh ... re=related

Snow Socks
http://www.youtube.com/watch?v=SRMecFC2 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=aBIA6-Rb ... re=related

Hat jemand damit Erfahrungen? Also die Haltbarkeit von den Dingern ist jedenfalls unter aller Sau, aber so für einmal im Jahr doch sicher ausreichend?
Die Michelin sind im ADAC Test gar nicht mal so schlecht weggekommen, bis auf die Haltbarkeit natürlich.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Hallöchen,
also ich kann dir zu den produkten leider keine Erfahrungen zu gute kommen lassen war allerdings auch letzte Woche in Österreich zum Ski fahren hatte dann vorher normale Schneeketten gekauft diese allerdings nicht gebraucht als wir über Innsbruck nach Garmisch wollten hätt ich sie anlegen müssen wir haben aber umgedreht und sind AB gefahren. Die Frage wie es aussieht nach ner Tieferlegung habe ich mir auch vor kurzem gestellt und lässt mich wieder zweifeln an der Sache wie viel mm tiefer hast du?
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
276
habe die H&R Federn drin. Im Gutachten steht nur "Verwendung mit Schneeketten wurde nicht getestet" Wird also nicht konkret ausgeschlossen.
Bei den Spurplatten ist es ausdrücklich verboten, die müssten auf jedenfall runter.

Aber mir wäre es auch so zu heiß das es irgendwo schleift wenn er doch mal stärker einfedert.

Werde mir wohl mal solche AutoSocks bestellen. Für den Notfall wohl ausreichend und diese Ö-Norm haben sie auch
http://dietzshop.com/dokumente/AS_HP_69 ... eea0c68e6e
 
Thema: Schneeketten, Tieferlegung, usw.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.348
Ausrutscher
A
LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.727
LongusMongus44
LongusMongus44
Oben