Schramme im Ledersitz

Diskutiere Schramme im Ledersitz im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen, am Wochenende war bei uns Oktoberfest. Mein Kollege kratzte leider mit einem Knopf von seiner...
Makaay10

Makaay10

Einsteiger
Beiträge
32
Liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, am Wochenende war bei uns Oktoberfest.
Mein Kollege kratzte leider mit einem Knopf von seiner Lederhose über den Beifahrersitz.

Es ist kein tiefer Kratzer, eher eine Schramme der oberen Schicht der Sitzfläche, welche ca. 7 cm lang ist.

Kennt ihr ein paar Tipps und Tricks, wie man die Schramme verschwinden lässt? :clap:


Ich freue mich auf die Antworten.

Liebe Grüße

Michael
 
Makaay10

Makaay10

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Ich habe die Suche benutzt und dies auch gefunden, jedoch handelt es sich da um Risse und es geht um die Garantie und ob man den Sitz evtl tauschen kann..

Ich sehe damit meine Frage nicht komplett beantwortet.

Es wird lediglich das Pflegeprodukt von Effax angesprochen.


Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ?

Beste Grüße
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

fahre mal zu einen Sattler in deiner Nähe und frage den was man machen könnte evtl. beseitigt er es dir für ein Trinkgeld die Schramme im Leder.
Wenn Kosten entstehen würde ich den Verursacher die Kosten tragen lasen schließlich ist bzw. sollte jeder Privat Haftpflicht versichert sein .

Servus Mauli. :hi:
 
Makaay10

Makaay10

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Vielen Dank @Maulwurf !

Werde morgen mal zum Sattler bei mir um die Ecke fahren, und mal hören was er dazu sagt!

Ich dachte halt, weil es nur eine Schramme ist, es vielleicht ein altes Hausmittlchen gibt das Wunder wirkt ;)
 
Silvian89

Silvian89

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo,
so ein Hausmittel das wunder wirkt gibt es :) Viele meiner Kunden haben ähnliche Probleme. Meist verwende ich den Leder conditioner von Meguiars. Manchmal reicht das aber nicht mehr aus also hier mein Tipp: :-)
Nimm ein Teelicht (am besten ein neues), hol es aus der Aluminiumbecher heraus, und reibe den Kratzer mit der kante der Kerze ein. So das du eine dünne Wachsschicht in den riss einreibst. So wird gleich eine Verbesserung sichtbar. Um so mehr Leute danach wieder drauf sitzen um so besser wird es.

p.s. noch besser wird es wenn du Bienenwachskerzen Zuhause hast.

Grüße aus Bayern
Silvian
 
Makaay10

Makaay10

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Danke @silvian89

Genau von so einem Tipp war die Rede. :ok:


Sobald ich zu Hause bin werde ich es ausprobieren.
Falls das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist probiere ich es mal mit deinem Mittelchen :)

Vielen Dank schon einmal im Voraus !! :thanks:


Ganz liebe Grüße nach Bayern !!!

Michael
 
Silvian89

Silvian89

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo,
na klar gerne :) Dafür ist ein Forum ja da :)

Also den Leder conditioner würde ich mir an deiner stelle sowieso holen :-) Macht das Leder wie neu :ok: Das Meguiars zeug ist da mit das Beste :) Ich nutze fast ausschließlich Meguiars :)

Und auf alle fälle Finger weg von Leder Reinigern. Das ist das Schlimmste was du dem Leder antun kannst :negative:


Grüße nach Euskirchen :)

Silvian
 
Thema: Schramme im Ledersitz

Ähnliche Themen

hässlichervogel
Antworten
1
Aufrufe
1.456
Dondiego
Dondiego
fanatik1
Antworten
1
Aufrufe
3.384
Anonymous
A
Meeragus
Antworten
7
Aufrufe
3.515
Basti7919
Basti7919
Oben