Megane 3 Schraube am Dieselfilter / Sensor

Diskutiere Schraube am Dieselfilter / Sensor im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo Megane Gemeinde! Wollte mein Dieselfilter (164006435R , bzw Mahle KL 485/5D) am Megane 110 1,5 dci wechseln und wurde von einer verrosteten...

1. #1 sketman, 23.10.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2022
    sketman

sketman Türaufmacher

Hallo Megane Gemeinde!
    Wollte mein Dieselfilter (164006435R , bzw Mahle KL 485/5D) am Megane 110 1,5 dci wechseln und wurde von einer verrosteten Schraube ausgebremst. Aus Angst nicht die passende Ersatzschraube zu finden, habe ich den Filter erstmal nicht gewechselt. :arg:

Ein M5 Schraube habe ich geschmeidig in den neuen Filter nicht einschrauben können. Oder soll das schwer gehen?

Achso, es geht um die beiden Schrauben für den Sensor (70387686) auf dem Filter. Der Kopf ist bei mir gerostet. Siehe Bild.

Es klingt so trivial das Problem. Aber vielleicht kann mir jemand sagen, welche Schraube ich benötige? Soll ja später auch dicht sein :-?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

20221022_125117.jpg

2. #2 fummel666, 23.10.2022
    fummel666

fummel666 Megane-Kenner

Hier die Original Teilenummer
    7701070651
    Das ist wenn ich mich richtig entsinne kein normales Metrisches Gewinde.

sketman gefällt das.
  3. #3 sketman, 23.10.2022
    sketman

sketman Türaufmacher

Vielen Dank für die Nummer :ok:

Thema:

Schraube am Dieselfilter / Sensor

Die Seite wird geladen...

Schraube am Dieselfilter / Sensor - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Am Board Industriemental Tafel gelbes Schraubenschlüssel

Am Board Industriemental Tafel gelbes Schraubenschlüssel: Hi Leute, Ich habe, Renault Scenic III 1,6 dci (130Ps) Bj 2012 , letzten seit nur gelb Schraubenschlüssel symbole gezeigt also nichts Blinkt das...
  2. Megane 2 Zündspule (Schraube)

Zündspule (Schraube): Hallo zusammen, wollte meine Zündspulen ausbauen und da ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe die falsche Schraube abgedreht und die ist mir dann...
  3. Megane 3 1.2 tce 115 Schraube von Riehmenscheibe Kurbelwelle

1.2 tce 115 Schraube von Riehmenscheibe Kurbelwelle: Hallo, ich bin grade dabei den Motor aus einander zu nehmen, da ich eine neue steuerkette einbauen muss. Schlimm genug das man bei dem Wagen ein...
  4. Megane 3 Radschrauben Megane 3 Cabrio AluFelgen

Radschrauben Megane 3 Cabrio AluFelgen: Hallo, ich habe ein Megane 3 Cabrio inkl. (Alu-)Sommer- und (Stahl-)Winterräder bei einem weiter entfernten Autohaus gekauft. Bei der Probefahrt...
  5. Bremssattelhalter Schrauben Teilenummer?

Bremssattelhalter Schrauben Teilenummer?: Moin Moin Ich will meine meggi auf die Straße bringen Das Problem alles ist fertig, jetzt hab ich Beläge und Scheiben vorne und hinten frisch...