Megane 3 Schraube vom Getriebelager abgerissen

Diskutiere Schraube vom Getriebelager abgerissen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich muß euch mal um Rat fragen. Vorab ich fahre einen 2011er Maggi 3 Grandtour mit dem KZ0 Motor 1.6 110 PS mit dem 6 Gang...
X

Xavinja

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich muß euch mal um Rat fragen. Vorab ich fahre einen 2011er Maggi 3 Grandtour mit dem KZ0 Motor 1.6 110 PS mit dem 6 Gang Getriebe. Aktuell ca. 150tkm.

Ich stand am Dienstag an der Ampel und wollte anfahren. Dabei gab es lautes Knallen und der Maggi vibrierte stark.
Da ich es nicht weit hatte (150m) bis nach Hause bin ich langsam weiter gerollt.
Ich habe dann angefangen das Problem zu suchen und wurde auch sehr schnell fündig. Die Schraube des Motorlagers auf der Fahrerseite ist abgerissen, wodurch das Getriebe auf die Achse geknallt ist. Die Schraube welche die Lagerung mit dem Getriebe verbindet.

Kurz geschaut und neue Teile geordert inclusive der anderen beiden Lager ( Hydro und Drehmomentstütze ). Leider kann ich nirgends die Nummer der Schraube für das linke Lager finden.

Kann mir jemand zufällig die Teilenummer zukommen lassen damit ich sie beim Händler holen kann??


Danke im voraus
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Meinst du diese: 7703602318 ?
Ohne genaue Daten kann ich nicht 100% garantieren das diese Nummer die Richtiger ist.
 
X

Xavinja

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hi,
Danke dir erstmal. Das sieht schon mal gut aus.

Falls dir das hilft, habe ich die Teilenummern des Motorlagers mal dazu geschrieben.

Der Halter wird eben mit dieser Schraube mittig im Lager fixiert.

Teilenummern der Getriebelager sind

Motorlager 112530003R
Getriebehalter 112530006R

Gruß Christoph
 
Thema: Schraube vom Getriebelager abgerissen

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
10
Aufrufe
1.086
cgrille1979
C
V
Antworten
6
Aufrufe
1.021
zeltie
zeltie
sketman
Antworten
2
Aufrufe
1.436
sketman
sketman
Lobsy
Antworten
10
Aufrufe
2.234
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben