Schufa Problem bei Haftpflicht ?

Diskutiere Schufa Problem bei Haftpflicht ? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Männer, Ich möchte ab Mai gerne wieder einen Megane anmelden, den ich schon früher einmal als Auto hatte. Kaufvertrag steht. Ich habe aber...
D

Ducatomeganer

Guest
Hallo Männer,

Ich möchte ab Mai gerne wieder einen Megane anmelden, den ich schon früher einmal als Auto hatte.
Kaufvertrag steht.

Ich habe aber keine so gute Schufa. Kann ich da Probleme bei der Zulassung bekommen ? :bä:

Wer weiss was ?
 
R

Renaultfan2

Türaufmacher
Beiträge
12
Salute Ducato,

Glaub nicht, dass es damit langfristig ein Problem gibt.
Vielleicht lehnen Dich 1-2 Versicherer ab, aber die Zulassung bekommst Du erst mal auf jeden Fall. Denn die Prüfung dauert ja ... lach.
Ganz gute Tipps auch im Web (z.B. www.kfzversicherungtrotzschufa.de).

Letzendlich ist es für die Haftpflicht kein so grosses Risiko, wenn Du Deine Raten nicht bezahlst.
Denn baust Du einen Unfall, ohne Rate gezahlt zu haben, bekommst Du auch keinen Schadenersatz ! :wink:
 
D

Ducatomeganer

Guest
Ich verstehe. Die Infos zu Schufa & Co sind schon hilfreich. :ok:

Dann werde ich das einmal einfach auf mich zukommen lassen.
 
Zaunseta

Zaunseta

Türaufmacher
Beiträge
7
Sowas kenne ich zu gut.
Als ich mein erstes Auto kaufte, hatte ich auch ein kleines Schufa-Problem. Ich konnte mich aber gut informieren und mein Auto recht schnell (online) anmelden, was sehr praktisch war. Demnach denke ich, dass sich umfassend informieren zu lassen eines der wichtigsten Punkte ist, um schnell an sein Auto zu kommen und es endlich startklar zu machen.
 
R

ribera

Türaufmacher
Beiträge
8
finde ich auch, man sollte sich vorher umfassend informieren!
 
B

Bulldog

Guest
mit der Haftpflicht ,
kann ich mir nicht vorstellen das es da ein Problem gibt,
eher mit der Steuer bei der Anmeldung,
wenn Du eine Einzugsermächtigung erteilen musst.
 
LKansa

LKansa

Türaufmacher
Beiträge
8
Als ich meinen letzten Megane finanziert habe, hatte ich nach angaben der Schufa auch einen relativ negativen Score (durch die Ratenzahlungen)
 
R

ribera

Türaufmacher
Beiträge
8
Die Schufa finde ich mittlerweile völlig überflüssig.
 
LKansa

LKansa

Türaufmacher
Beiträge
8
Kann schon sein, aber irgendwie auch wieder nützlich
 
vierbeiner

vierbeiner

Türaufmacher
Beiträge
8
naja wer zu viele Schulden nicht bezahlen kann und somit eine negatuive Schufa hat, sollte vielleicht keinen weiteren Kredit mehr aufnehmen, aber eine Autoversicherung ist ja nunmal verpflichtend in Deutschland.
 
Thema: Schufa Problem bei Haftpflicht ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
503
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
900
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.442
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.437
c_aus_berlin
C
Oben