Schufa Problem bei Haftpflicht ?

Diskutiere Schufa Problem bei Haftpflicht ? im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo Männer, Ich möchte ab Mai gerne wieder einen Megane anmelden, den ich schon früher einmal als Auto hatte. Kaufvertrag steht. Ich habe aber...

1. #1 Ducatomeganer, 03.04.2015
    Ducatomeganer

Ducatomeganer Türaufmacher

Hallo Männer,

Ich möchte ab Mai gerne wieder einen Megane anmelden, den ich schon früher einmal als Auto hatte.
    Kaufvertrag steht.

Ich habe aber keine so gute Schufa. Kann ich da Probleme bei der Zulassung bekommen ? :bä:

Wer weiss was ?

2. #2 Renaultfan2, 04.04.2015
    Renaultfan2

Renaultfan2 Türaufmacher

Salute Ducato,

Glaub nicht, dass es damit langfristig ein Problem gibt.
    Vielleicht lehnen Dich 1-2 Versicherer ab, aber die Zulassung bekommst Du erst mal auf jeden Fall. Denn die Prüfung dauert ja ... lach.
    Ganz gute Tipps auch im Web (z.B. www.kfzversicherungtrotzschufa.de).

Letzendlich ist es für die Haftpflicht kein so grosses Risiko, wenn Du Deine Raten nicht bezahlst.
    Denn baust Du einen Unfall, ohne Rate gezahlt zu haben, bekommst Du auch keinen Schadenersatz ! :wink:

3. #3 Ducatomeganer, 08.04.2015
    Ducatomeganer

Ducatomeganer Türaufmacher

Ich verstehe. Die Infos zu Schufa & Co sind schon hilfreich. :ok:

Dann werde ich das einmal einfach auf mich zukommen lassen.

4. #4 Zaunseta, 25.06.2015
    Zaunseta

Zaunseta Türaufmacher

Sowas kenne ich zu gut.
    Als ich mein erstes Auto kaufte, hatte ich auch ein kleines Schufa-Problem. Ich konnte mich aber gut informieren und mein Auto recht schnell (online) anmelden, was sehr praktisch war. Demnach denke ich, dass sich umfassend informieren zu lassen eines der wichtigsten Punkte ist, um schnell an sein Auto zu kommen und es endlich startklar zu machen.

5. ribera

ribera Türaufmacher

finde ich auch, man sollte sich vorher umfassend informieren!

6. #6 Bulldog, 26.06.2015
    Bulldog

Bulldog Guest

mit der Haftpflicht ,
    kann ich mir nicht vorstellen das es da ein Problem gibt,
    eher mit der Steuer bei der Anmeldung,
    wenn Du eine Einzugsermächtigung erteilen musst.

7. LKansa

LKansa Türaufmacher

Als ich meinen letzten Megane finanziert habe, hatte ich nach angaben der Schufa auch einen relativ negativen Score (durch die Ratenzahlungen)

8. ribera

ribera Türaufmacher

Die Schufa finde ich mittlerweile völlig überflüssig.

9. LKansa

LKansa Türaufmacher

Kann schon sein, aber irgendwie auch wieder nützlich

10. #10 vierbeiner, 30.09.2015
    vierbeiner

vierbeiner Türaufmacher

naja wer zu viele Schulden nicht bezahlen kann und somit eine negatuive Schufa hat, sollte vielleicht keinen weiteren Kredit mehr aufnehmen, aber eine Autoversicherung ist ja nunmal verpflichtend in Deutschland.

Thema:

Schufa Problem bei Haftpflicht ?

Die Seite wird geladen...

Schufa Problem bei Haftpflicht ? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Was ist das für ein Problem?

Was ist das für ein Problem?: Hallo, ich habe mir einen megane 2 phase 1 bj 2003 1,9 dci 110 PS gekauft mit 123000 km . Im Bild habe ich zwei Markierungen gemacht. Diese...
  2. Megane 2 Scheibenwischer Problem....

Scheibenwischer Problem....: Hallo, Kurz zu mir, Ich heiße Marcus und bin 27 Jahre alt. Wir hatten uns die Renault Limousine gekauft und lief bis dato ziemlich super. Nur...
  3. Megane 1 Motor problem ?? bj 12.1999 1,4

Motor problem ?? bj 12.1999 1,4: hallo miteinander bin noch sehr neu hier und habe schon ein sehr grosses problem . habe mir vor eine weile ein megane bj 12.1999 1,4 .. 16v...
  4. Megane 2 Dach Problem nach Unfall

Dach Problem nach Unfall: Hallo, Ich habe mir einen Megane 2 cc Bj 2006 / 2l / 135 Ps mit einem kleineren Frontschaden (alle Airbags zu ) gekauft. Den Schaden habe ich...
  5. Megane 3 Megane III Grandtour - Lautsprecher Problem (hinten) zwei Steckertypen verbaut

Megane III Grandtour - Lautsprecher Problem (hinten) zwei Steckertypen verbaut: Hallo liebes Forum, mein Name ist Lutz aus Hannover, 29 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer eines 2014er Grandtour Paris (Start&Stopp). Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden