Megane 3 Serviceanzeige zurückstellen

Diskutiere Serviceanzeige zurückstellen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo erstmal Bin neu unter den megan Fahrern so wie hir im Forum. Zu meinem Problem Ich war jetzt mit meinem 2011 grandtour 3 beim Öl und...
A

Ascory

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo erstmal
Bin neu unter den megan Fahrern so wie hir im Forum.

Zu meinem Problem
Ich war jetzt mit meinem 2011 grandtour 3 beim Öl und filterwechsel weil die Anzeige im Bordcomputer schon bei 0 km stand.
Alles gemacht aber wir bekommen die Anzeige nicht zurück gesetzt.
Wir haben sämtliche Varianten des normalen wegs der hier im Forum und bei Google etc. beschrieben werden versucht. Nichts hilft.
Jedesmal wenn wir auf der Anzeige Wartung fällig eine der deinen Tasten gedrückt halten fängt diese an zu blinken 3 bis 4 mal und springt dann zum nächsten Menüpunkt ohne den gewünschten Erfolg das der wartungsintervall zurück gesetzt wurde.
Jemand evtl. eine Idee woran es liegen könnte?
Sind um jeden Tipp dankbar.
Grüße und schönes Wochenende
Ascory
 
A

Ascory

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hallo feisalbrother
Danke für den link. Leider haben wir das alles schon mehr als einmal genau nach den Anleitungen versucht und es klappt einfach nicht.
Und zum Thema fahr doch in die Werkstatt wo der Service gemacht worden ist, da wir hir nicht von einer renault Werkstatt reden sondern einer kleinen freien Werkstatt die schon seit Jahren alles an den Autos meiner Familie macht, ist das Problem das wenn ich von wir rede die Werkstatt und much meine die Jungs da haben auch leider keine idee mehr was man noch machen könnte.

Evtl hatt ja jemand noch eine weitere Idee die über den standart weg hinausgeht
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

dann versuche es mal mit Fehlerspeicher löschen (SuFu), dann den Link von Beitrag #2 abarbeiten.
Viel Glück - sonst fällt mir nix mehr ein.
 
A

Ascory

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
So ich meld mich auch noch mal hatte ein wenig zutun und konnte jetzt erst wieder was zeit ins auto investieren.
Ich habe alles wie vorangehenden beschrieben versucht der Fehler bleibt der selbe. Habe auch den fehlerspeicher Mithilfe von Plus und minuskabel zusammenhalten resetet usw der wartungsintervall lässt sich einfach nicht wieder hochsetzen
Hir mal ein link zu einem Video wie das ganze bei mir dann aussieht immer

20201009_144903_1_1 | Renault Megane Forum - Megane-Board.de

Evtl fällt jemanden ja noch was auf oder ein
 
schumiracer

schumiracer

Einsteiger
Beiträge
23
edesmal wenn wir auf der Anzeige Wartung fällig eine der deinen Tasten gedrückt halten fängt diese an zu blinken 3 bis 4 mal und springt dann zum nächsten
Das lange 10-sec-Drücken der unteren BC-Taste soll ja auch nicht erfolgen, wenn die Meldung "Wartung fällig" erscheint, sondern im Untermenü des Bordcomupters, bei dem die Restzeit / Restkilometer der fälligen Wartung angezeigt werden. Das ganze bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Motor.
Wenn das wirklich nicht hilft, könnte ein Blick ins CLUSTER in DDT4all Abhilfe schaffen.
 
Thema: Serviceanzeige zurückstellen
Oben