Megane 3 Serviceanzeige zurückstellen

Diskutiere Serviceanzeige zurückstellen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal Bin neu unter den megan Fahrern so wie hir im Forum. Zu meinem Problem Ich war jetzt mit meinem 2011 grandtour 3 beim Öl und...

  1. Ascory

    Ascory Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    Bin neu unter den megan Fahrern so wie hir im Forum.

    Zu meinem Problem
    Ich war jetzt mit meinem 2011 grandtour 3 beim Öl und filterwechsel weil die Anzeige im Bordcomputer schon bei 0 km stand.
    Alles gemacht aber wir bekommen die Anzeige nicht zurück gesetzt.
    Wir haben sämtliche Varianten des normalen wegs der hier im Forum und bei Google etc. beschrieben werden versucht. Nichts hilft.
    Jedesmal wenn wir auf der Anzeige Wartung fällig eine der deinen Tasten gedrückt halten fängt diese an zu blinken 3 bis 4 mal und springt dann zum nächsten Menüpunkt ohne den gewünschten Erfolg das der wartungsintervall zurück gesetzt wurde.
    Jemand evtl. eine Idee woran es liegen könnte?
    Sind um jeden Tipp dankbar.
    Grüße und schönes Wochenende
    Ascory
     
  2. #2 feisalsbrother, 02.10.2020
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    362
  3. Ascory

    Ascory Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo feisalbrother
    Danke für den link. Leider haben wir das alles schon mehr als einmal genau nach den Anleitungen versucht und es klappt einfach nicht.
    Und zum Thema fahr doch in die Werkstatt wo der Service gemacht worden ist, da wir hir nicht von einer renault Werkstatt reden sondern einer kleinen freien Werkstatt die schon seit Jahren alles an den Autos meiner Familie macht, ist das Problem das wenn ich von wir rede die Werkstatt und much meine die Jungs da haben auch leider keine idee mehr was man noch machen könnte.

    Evtl hatt ja jemand noch eine weitere Idee die über den standart weg hinausgeht
     
  4. #4 feisalsbrother, 05.10.2020
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    362
    Moin,

    dann versuche es mal mit Fehlerspeicher löschen (SuFu), dann den Link von Beitrag #2 abarbeiten.
    Viel Glück - sonst fällt mir nix mehr ein.
     
  5. Ascory

    Ascory Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So ich meld mich auch noch mal hatte ein wenig zutun und konnte jetzt erst wieder was zeit ins auto investieren.
    Ich habe alles wie vorangehenden beschrieben versucht der Fehler bleibt der selbe. Habe auch den fehlerspeicher Mithilfe von Plus und minuskabel zusammenhalten resetet usw der wartungsintervall lässt sich einfach nicht wieder hochsetzen
    Hir mal ein link zu einem Video wie das ganze bei mir dann aussieht immer

    20201009_144903_1_1 | Renault Megane Forum - Megane-Board.de

    Evtl fällt jemanden ja noch was auf oder ein
     
  6. #6 schumiracer, 20.10.2020
    schumiracer

    schumiracer Einsteiger

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Das lange 10-sec-Drücken der unteren BC-Taste soll ja auch nicht erfolgen, wenn die Meldung "Wartung fällig" erscheint, sondern im Untermenü des Bordcomupters, bei dem die Restzeit / Restkilometer der fälligen Wartung angezeigt werden. Das ganze bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Motor.
    Wenn das wirklich nicht hilft, könnte ein Blick ins CLUSTER in DDT4all Abhilfe schaffen.
     
Thema:

Serviceanzeige zurückstellen

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige zurückstellen - Ähnliche Themen

  1. Serviceanzeige reset, wie?

    Serviceanzeige reset, wie?: Ich habe gerade längere Zeit (zumindest aller 15 sec. :P ) die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wie beim Mégane II die...
  2. Renault Scenic 2 1.6 16v 2006 Hinterbremsen wechseln / elektronische park Bremse zurückstellen

    Renault Scenic 2 1.6 16v 2006 Hinterbremsen wechseln / elektronische park Bremse zurückstellen: Guten tag Ich habe da eine frage bezüglich der hinter bremsen vom Renault Scenic 2. die müssen für den TÜV gemacht werden und da wollte ich...
  3. Megane 3 HowTo: Wartungsintervall zurückstellen

    HowTo: Wartungsintervall zurückstellen: Moin, wenn dich das Service-Symbol nervt, gibt's folgende Möglichkeit, das zu löschen - hab ich bei mir auch schon gemacht.: Zündung an, ohne...
  4. Megane 3 Phase1: Serviceintervallanzeige zurückstellen ohne Tester!

    Phase1: Serviceintervallanzeige zurückstellen ohne Tester!: in rund 2-3 Wochen sollte mein neuer Megane kommen. Bei meinem alten leutet seit dem Wochenende nun "Wartung fällig" (ganz in rot gehalten) auf....