Megane 3 Phase1: Serviceintervallanzeige zurückstellen ohne Tester!

Diskutiere Phase1: Serviceintervallanzeige zurückstellen ohne Tester! im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - in rund 2-3 Wochen sollte mein neuer Megane kommen. Bei meinem alten leutet seit dem Wochenende nun "Wartung fällig" (ganz in rot gehalten) auf...
W

wewe29

Megane-Kenner
Beiträge
54
in rund 2-3 Wochen sollte mein neuer Megane kommen.

Bei meinem alten leutet seit dem Wochenende nun "Wartung fällig" (ganz in rot gehalten) auf. Ebenso ist der Wartungsschlüssel permanent an. Da ich für den alten nun nicht die Servicekosten mehr ausgeben will, ist mit dem Händler ausgemacht, dass die das Service dann machen.

Sie sagten mir jedoch nicht, wie ich die Anzeige wegbekomm. So hab ich mich etwas gespielt und siehe da....... Servie in 30000 km/24 Monate fällig :grin:

Einfach bei eingeschalteter Zündung im BC die Meldung aufrufen und dann geschätzte 10 - 15 Sekunden beide Tasten des BC´s gedrückt halten...

LG Werner
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Einerseits:

Danke für den Tip...


Anderseits:
Wenn mit dem Autohaus vereinbart wurde, dass die das machen (vermutlich nach Ankauf des Phase 1), weshalb stellst Du dann die Anzeige zurück. Damit verfälscht Du doch bestimmt die Intervalle oder?
 
W

wewe29

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
Es war einfach störend dauernd diese Kontrollleuchte zu sehen!
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Das Thema gabs hier irgendwo schon mal. ;-)
 
N

Nikolaus117

Guest
ob die das Freut ^^

2-3 Wochen wäre ich damit halt rungefahren.

Musste auch mal 1 Woche die Lämpchen ertragen.

Die Service Intervalle sind und der Service allgemein hat viel mit dem Wert des Fahrzeugs zu tun.

Scheckheftgepflegt ist immer gut!
 
W

wewe29

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
die kostenübernahme für das service durch den Ah wurde bereits bei kaufvertragsunterzeichnung festgelegt. die machen das im zuge der gebrauchtwagenaufbereitung ohnedies mit und der nächste besitzer hat dann wieder einen servicegepflegten megane mit 4 jahren garantie :hi:
 
Thema: Phase1: Serviceintervallanzeige zurückstellen ohne Tester!

Ähnliche Themen

Oben