Silberne "Säbelzähne" beim Coupe ausbauen. Wie?

Diskutiere Silberne "Säbelzähne" beim Coupe ausbauen. Wie? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hat irgendeiner von euch schonmal die silbernen Säbelzähne aus der Frontschürze ausgebaut ? Wie geht das ? Sind dort zerbrechliche...
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hallo,

hat irgendeiner von euch schonmal die silbernen Säbelzähne aus der Frontschürze ausgebaut ? Wie geht das ? Sind dort zerbrechliche Montagepunkte dran bzw. so Clip-Verbindungen die gerne abbrechen? Einige habe die Einsätze ja schon lackiert, wie ich im Forum gesehen habe.

Ich möchte in meine Säbelzähne nämlich, genau wie bei den Elia Einsätzen, eine LED Leiste einbauen und mit dem Tagfahrlich verkabeln evtl auch die Teile schwarz lackieren lassen. Die Elia Einsätze sind mir, als Student, viel zu teuer. Gute, passende LED Leisten gibt es schon für 30-50 Euro und mit ein bisschen Geschick bekommt man das denke ich selber hin (hoffe ich;-).
Falls jemand schon so etwas in der Art gemacht hat, kann auch gleich schreiben, ob es einfach möglcih ist, die Verkabelung des Originaltagfahrlichtes zu benutzen. Da fällt mir nochwas ein (ja ich kann auch das Handbuch rauskramen...): Kann man das Tagfahrlich eigentlich so regeln, sodas es auch im Dunkeln lechtet? Würde bei den LED Leisten natürlich gut aussehen, wenn die dann auch abends ncoh leuchten könnten.
gruß
michael
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
musst die komplette Frontstoßstange runter nehmen und die Teile dann heraus ziehen.
Geht zimlich streng und man muss da auch sehr aufpassen dass man nichts abbricht.
Haltepunkte sind natürlich da. Die musst vorsichtig zur Seite biegen, damit die Teile raus gehen.
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

wo soll es ein vergleichbares Teil für 30-50 Euro geben?! NIEMALS!
Die LED-Leuchten selber vll schon, da kosten unsere blank 98,00 EUR für das Paar mit Kabelstrang.

Zum abnehmen der originalen Einsätze muss die Stoßstange runter! Geht aber fix!
Ist im Radhaus und von oben mit einigen Torx befestigt, mehr ist es nicht!

Gruß und viel Erfolg
ELIA
 
M

micast

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Es geht ja eben nur um die LED Leuchten. als Verkleidungteil möchte ich ja einfach das Originalteil verwenden.

Hier mal ein Beispiel aus Ebay: http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrlicht-TFL ... 25596664df
Natürlich wird das jetzt nicht qualitativ der Hammer sein, aber ich sage erst, das es Schrott ist, wenn ich gesehen haben ;)
----> nicht das das da jetzt das perfekte Teil ist, aber an so etwas in der Art denke ich. Es müsste halt etwas flacher sein und eine Art kleinen Rahmen drumherum haben, der das ausgeschnittene Rechteck überdeckt.
gruß
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Warum willst du dazu die Blenden ausbauen. Ich würde die einfach drunterschrauben, so ersparst du dir das abbauen und musst nichts ausschneiden.
 
M

micast

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Highlander, du hast Recht :) Das wäre wirklich gut möglich, da die Streben vom Frontkühler waagerecht laufen innerhalb der silbernen Teile. Dort kann man solch eine Leuchte dran befestigen! Ich denke ich werde es so probieren. Viel falsch machen kann man ja nicht bei dem Geld, was die Leuchten kosten.
 
A

Anonymous

Guest
Wäre cool wenn du einen kleinen Bericht darüber schreiben würdest, über den Einbau und über die Anschlüsse, am besten noch mit Bildern! :top:

Mfg
 
A

Anonymous

Guest
mein pa hat bei seinen scenic auch die komplette stoßstange demontiert, ist einfacher und die kabel müssen ja auch vernünftig verlegt werden. der scenic hat ja auch so silberzähne, klappte echt gut!!! :yahoo:
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
News? Bilder??? :grin:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ich Knöpfe hier mal an. Ich werde meine Reisszähne Folieren lassen und muss sie dazu demontieren. Es wäre schön wenn mal jemand etwas genauer beschreiben könnte wie man die Frontschürze runter bekommt, denn weder ich noch der Folierer haben das jemals an nem Meggy gemacht.

Ich bin über jede hilfreiche antwort dankbar.

Gruß Chris
 
Thema: Silberne "Säbelzähne" beim Coupe ausbauen. Wie?

Ähnliche Themen

aolachter
Antworten
1
Aufrufe
2.103
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
9
Aufrufe
1.876
thrakes
thrakes
W
Antworten
0
Aufrufe
1.389
wurschtl33
W
W
Antworten
2
Aufrufe
1.727
Wurstl38
W
Oben