Sind Karosseriearbeiten für 8J Felge ET35 wirklich nötig?

Diskutiere Sind Karosseriearbeiten für 8J Felge ET35 wirklich nötig? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey @ll, ich schaue mich zur Zeit nach Winterrädern für meinen bestellten Grandtour um. Jetzt habe ich in den Gutachten verschiedener Felgen mit...
m3gt

m3gt

Einsteiger
Beiträge
48
Hey @ll,
ich schaue mich zur Zeit nach Winterrädern für meinen bestellten Grandtour um.

Jetzt habe ich in den Gutachten verschiedener Felgen mit ET 35 gesehen daß "theoretisch" einige Schnibbel- und Biege- Arbeiten am Radhaus nötig sind. :negative:

Gutachten schrieb:
K4) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels
oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter
der Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des
maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens),
in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

K28) An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten um 10 mm aufzuweiten

K77) An Achse 2 ist der Kunststoffinnenkotflügel von der Stoßfängeroberkante bis zum
Schweller eng an die Radhauskante anzulegen.
K78) Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen sind folgende Maßnahmen
erforderlich:
- die im Bereich der Stoßfängeroberkante befindliche Ausbuchtung des
Kunststoffinnenkotflügels ist auszuschneiden
- der dahinter befindliche Kunststoffsteg ist um 10 mm zu kürzen
- die Stoßfängerbefestigungslasche ist um 5 mm zu kürzen
K79) An Achse 2 ist im Bereich der Stoßfängeroberkante das hinter der Kunststoffausbuchtung
befindliche Stehblech um 10 mm zu kürzen.

Wer kann mir dazu aus Erfahrung etwas sagen? Mein Wagen wird ein Grantour GT ohne Tieferlegungsfedern <- ich denke das könnte was ausmachen.

mfg m3gt
 
Ebse

Ebse

Einsteiger
Beiträge
32
Hi, glaube nicht dass das nötig ist! Hab bei mir am Coupé mit Tieferlegung 8,5x19 ET 35 mit 235er drauf und musste nichts machen! Stand aber auch im Gutachen dass was zu machen ist! Aber der TÜV hatte nichts zu beanstanden und hat es mir ohne weiteres eingetragen!
 
Thema: Sind Karosseriearbeiten für 8J Felge ET35 wirklich nötig?

Ähnliche Themen

Oben