m3gt
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Hey @ll,
ich schaue mich zur Zeit nach Winterrädern für meinen bestellten Grandtour um.
Jetzt habe ich in den Gutachten verschiedener Felgen mit ET 35 gesehen daß "theoretisch" einige Schnibbel- und Biege- Arbeiten am Radhaus nötig sind.
Wer kann mir dazu aus Erfahrung etwas sagen? Mein Wagen wird ein Grantour GT ohne Tieferlegungsfedern <- ich denke das könnte was ausmachen.
mfg m3gt
ich schaue mich zur Zeit nach Winterrädern für meinen bestellten Grandtour um.
Jetzt habe ich in den Gutachten verschiedener Felgen mit ET 35 gesehen daß "theoretisch" einige Schnibbel- und Biege- Arbeiten am Radhaus nötig sind.
Gutachten schrieb:K4) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels
oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter
der Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des
maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens),
in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
K2 An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten um 10 mm aufzuweiten
K77) An Achse 2 ist der Kunststoffinnenkotflügel von der Stoßfängeroberkante bis zum
Schweller eng an die Radhauskante anzulegen.
K7 Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen sind folgende Maßnahmen
erforderlich:
- die im Bereich der Stoßfängeroberkante befindliche Ausbuchtung des
Kunststoffinnenkotflügels ist auszuschneiden
- der dahinter befindliche Kunststoffsteg ist um 10 mm zu kürzen
- die Stoßfängerbefestigungslasche ist um 5 mm zu kürzen
K79) An Achse 2 ist im Bereich der Stoßfängeroberkante das hinter der Kunststoffausbuchtung
befindliche Stehblech um 10 mm zu kürzen.
Wer kann mir dazu aus Erfahrung etwas sagen? Mein Wagen wird ein Grantour GT ohne Tieferlegungsfedern <- ich denke das könnte was ausmachen.
mfg m3gt