Sommeralus für den Winter?Geht das?

Diskutiere Sommeralus für den Winter?Geht das? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi, ich will Winterreifen auf die Originalalufelgen von meinem TCE180 montieren lassen, frag mich nun ob die Alufelgen nicht kaputt gehen? Braucht...

1. #1 Anonymous, 15.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi, ich will Winterreifen auf die Originalalufelgen von meinem TCE180 montieren lassen, frag mich nun ob die Alufelgen nicht kaputt gehen? Braucht man für den Winterbetrieb nicht spezialbeschichtete Alufelgen? Grüße

2. flow

flow Megane-Fahrer

HEy,,

erhlich gesagt hatte ich keine Ahnung..

ich habe aber einfach Winterreifen auf die original Alu´s machen lassen.
    und ich hab keine Veränderungen oder Schäden bemerkt..

Gruß FLow

3. #3 Der Münsterländer, 15.10.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Da geht nichts kaputt. Einfach fahren und nicht in Watte packen. ;)

4. #4 stronzo, 15.10.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Gibt es überhaupt WINTERALUS? :grin:

5. #5 Der Münsterländer, 15.10.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Ja!
    "Die Anschaffung kann sich lohnen, da spezielle Legierungen und Oberflächenbeschichtungen die Felgen vor den Auswirkungen schützen sollen, die durch Streusalz, Splitt und Sand entstehen können."

Siehe hier.

Thema:

Sommeralus für den Winter?Geht das?

Die Seite wird geladen...

Sommeralus für den Winter?Geht das? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kofferraumklappe geht nicht mehr zu

Kofferraumklappe geht nicht mehr zu: heute ganz normal mit der FB das Auto geöffnet, Taster am kofferraum betätigt und geöffnet und beladen. dann klappe ins schloss gedrückt, aber...
  2. Megane 2 Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.

Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Bastlerauto/Projektauto was bereits defekt gekauft wurde. Vielleicht hab ihr noch ne Idee!? Es ist 1,4...
  3. Megane 2 Drehzahl geht nicht runter im Stand

Drehzahl geht nicht runter im Stand: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem Renault megane 2 grandtour Kombi 1.6 Benziner Wenn ich sie eine Ampel zufahre und auskupple...
  4. Megane 1 Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.

Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.: Und noch was Neues. Ihr müsst schon entschuldigen das ich so viel schreibe aber ich habe das Auto ja erst 2 Wochen und es ist halt viel zu...
  5. Megane 3 Türsensor geht nach türtausch nicht mehr

Türsensor geht nach türtausch nicht mehr: Abend zusammen! Ich musste wegen einen Unfall bei mir die Tür rechts hinten beim megane 3 grandtour wechseln. Jetzt hab ich das Problem das der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden