Sommeralus für den Winter?Geht das?

Diskutiere Sommeralus für den Winter?Geht das? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, ich will Winterreifen auf die Originalalufelgen von meinem TCE180 montieren lassen, frag mich nun ob die Alufelgen nicht kaputt gehen? Braucht...
A

Anonymous

Guest
Hi, ich will Winterreifen auf die Originalalufelgen von meinem TCE180 montieren lassen, frag mich nun ob die Alufelgen nicht kaputt gehen? Braucht man für den Winterbetrieb nicht spezialbeschichtete Alufelgen? Grüße
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
HEy,,

erhlich gesagt hatte ich keine Ahnung..

ich habe aber einfach Winterreifen auf die original Alu´s machen lassen.
und ich hab keine Veränderungen oder Schäden bemerkt..

Gruß FLow
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Da geht nichts kaputt. Einfach fahren und nicht in Watte packen. ;)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
stronzo schrieb:
Gibt es überhaupt WINTERALUS? :grin:

Ja!
"Die Anschaffung kann sich lohnen, da spezielle Legierungen und Oberflächenbeschichtungen die Felgen vor den Auswirkungen schützen sollen, die durch Streusalz, Splitt und Sand entstehen können."

Siehe hier.
 
Thema: Sommeralus für den Winter?Geht das?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
355
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
538
Jensemann1974
J
Oben