Spannungsknacken Grandtour hinten rechts

Diskutiere Spannungsknacken Grandtour hinten rechts im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Würde mich mal interessieren, wer von euch ein Knacken im Innenraum beim Grandtour hinten rechts hat! ...also nicht Gurtschloss, Sitz oder...

1. ramero

ramero Megane-Kenner

Würde mich mal interessieren, wer von euch ein Knacken im Innenraum beim Grandtour hinten rechts hat!
    ...also nicht Gurtschloss, Sitz oder ähnliches, ...sondern Karosserie, Bereich Seitenscheibe/Heckklappe!

Gruß Ralf.

2. #2 thrakes, 19.07.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Das wird das gleiche Geräusch sein wie bei den Coupe-Türen, sprich knarzende Dichtungen die bei den Temperaturen austrocknen
    und dann gegen das Blech knarzen...

Setz dich mal auf die Rückbank, lehn dich zur Scheibe und dann siehst du ja wo die schwarze Dichtung entlanggeht...
    Wenn du da kräftig gegen drückst solltest du das Geräusch rekonstruieren können :grin:

Der Macowear schwört auf die Gummipflege Innotec PE 100, damit würde das Knarzen verschwinden.
    Ich werds die nächsten Tage auch mal testen...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :friends:

3. ramero

ramero Megane-Kenner

Hallo thrakes,

danke für deine Antwort, aber es betrifft die Kombifahrzeuge und zwar das Knotenblech unterm Dachhimmel hinten rechts!

Gruß Ralf.

4. #4 Anonymous, 20.07.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo hatte ich auch. Da wurden schrauben unter der Deckenverkleidung auf Höhe des Haltegriffes hinten rechts angezogen. Seit dem sind die ekligen Geräusche weg, davür aber sichtbare Dellen an der Deckenverkleidung ;-(

Gruß Frank

5. #5 Anonymous, 20.07.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ausnahmsweise ist meine Kutsche mal nicht betroffen :yahoo: zumindest noch nicht.

6. ramero

ramero Megane-Kenner

Jo, ...es gibt nun eine Mitteilung von Renault, bezüglich dieses Verstärkungsblechs hinten rechts! Die Ursache wäre bei mir sonst so schnell nicht gefunden worden!
    Wollte wissen ob es mehrere Fzg. betrifft!

Gruß Ralf.

7. #7 Black GT, 20.07.2011
    Black GT

Black GT Megane-Experte

Jop habe ich auch als wenns ganze Auto knarrt wenn man langsam Hucklige Sandwege lang fährt...
    War aber der Meinung das es eben wie beim Coupe´die Türen sind weil wenn ich da außen gegen die Gummis drücke knarzt es genau so?!

8. ramero

ramero Megane-Kenner

...also bei mir wars ganz unregelmäßig, meistens wenn die Karosserie sich verwindet, dann kam ein einzelnes Knacken!
    oftmals wenn Absätze in der Straße waren, oder Auffahrten zu Parkplätzen oder so...

9. #9 Black GT, 20.07.2011
    Black GT

Black GT Megane-Experte

Dann gehe ich mal weiterhin wie vermutet bei mir davon aus das es die Türen sind die filz Teile son Knacken is nicht, zwar auch beim verwinden aber is als wenn von Kälte im WInter auf Sommerwärme sich die Teile verzogen haben :grin:

10. #10 Night&Day, 20.07.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Was willst Du mir (uns) damit sagen? :read: :notme:

11. #11 Black GT, 20.07.2011
    Black GT

Black GT Megane-Experte

Wen meinst n du jetzt? :popcorn:

12. #12 Night&Day, 20.07.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Na lies Dir doch mal Deinen letzten Post durch, ich hab da jetzt schon ein bisschen gebraucht, bis ich verstanden hab was Du genau meinst. :rose

13. #13 Black GT, 20.07.2011
    Black GT

Black GT Megane-Experte

:rofl: Ja ok ich schreib meistens so wie ich denke :thanks:

14. #14 Night&Day, 20.07.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

:sarcastic: ... bei mir isses meistens umgekehrt, ich plapper viel zu schnell was raus, bevor ich überleg... :sarcastic:

Aber jetzt wieder btt... :off:

15. RAudi

RAudi Megane-Profi

Bei meinem tritt diese Knacken auch sporadisch auf. Habe es schon länger im AH als Mangel vermerken lassen. Leider bis jetzt keine Lösung. Werde aber die Sache mit dem Knotenblech übernächste Woche bei der Inspektion mal überprüfen lassen.
    Danke für die Info.

Thema:

Spannungsknacken Grandtour hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Spannungsknacken Grandtour hinten rechts - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  2. Megane 2 Bremsbeläge hinten wechseln

Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo, ich möchte gerne beim Megane-Senic 2 Automatik 2007, hinten die Bremsbeläge wechseln. Zu meinem entsetzen lässt sich die Automatische...
  3. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  4. Megane 3 Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  5. Megane 2 ABS Halter hinten

ABS Halter hinten: Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden