Spiegel knarzt beim ausklappen.

Diskutiere Spiegel knarzt beim ausklappen. im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Seit es jetzt wärmer geworden ist, knarzt am Meg der linke Spiegel beim ausklappen, ich habe an der Gleitfläche zwischen Spiegelgehäuse und Sockel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Seit es jetzt wärmer geworden ist, knarzt am Meg der linke Spiegel beim ausklappen, ich habe an der Gleitfläche zwischen Spiegelgehäuse und Sockel Silikonspray gesprüht, gebracht hat es aber nix. Die Kiste ist keine 4 Jahre alt und das ist jetzt der erste Sommer, wo das auf tritt. Hat jemand das gleiche Problem?
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Das hatte /habe ich auch.
Vor ca. 2 Monaten im Autohaus auf RPG machen lassen, ist aber leider wieder da.
Das Öl zwischen Spiegel und Halter bringt nix.
Zum Ölen muss der Spiegel raus, das Gelenk kann nur von innen geschmiert werden. (hat der Meister so erklärt)...
Wie das Glas ohne es kaputt zu machen rausgeht weiß vielleicht jemand anderes.
Mfg
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Jep, man könnte fast schon sagen "ist normal so".
Wenn es sehr warm und trocken ist, knarzen die Spiegel. Ist leider bei fast allen Megane, Laguna usw. so.

Zum Abstellen muss das Spiegelglas raus, was auch das größte Problem darstellt. Dann muss man mit Feinmechaniköl das Gelenk schmieren. Dann ist erstmal ruhe, bis zum nächsten Sommer.

Meiner macht es auch, ich lasse es aber so. Das Risko, dass das Speigelglas zu bruch geht ist mir einfach zu hoch. Dann lasse ich lieber die Spiegel ausgeklapt.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hatte ich beinem TCe 130 auch, allerdings rechts.
Wurde von der Werkstatt auf Garantie beseitigt, ist nie wieder aufgetreten.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Nach 4 Jahren zum 1. mal aufgetreten?
Sei froh meiner macht das fast seit Anfang an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegel knarzt beim ausklappen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.229
PM0701
P
Waisenhaustuning
Antworten
2
Aufrufe
2.511
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
3
Aufrufe
2.602
FendiMan
FendiMan
Oben