Spiegel und Widschutzscheibe

Diskutiere Spiegel und Widschutzscheibe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich war erst vor kurzem im AH, da mich Bufu darauf aufmerksam gemacht hat, dass sich die Dichtung dieses komischen Teiles an der Seite der...
A

Anonymous

Guest
Ich war erst vor kurzem im AH, da mich Bufu darauf aufmerksam gemacht hat, dass sich die Dichtung dieses komischen Teiles an der Seite der Windschutzscheibe gelöst hat (Fahrerseite). Als ich das dem Meister/Chef gezeigt habe, ist mir auch noch aufgefallen, dass sich die Kunststoffplatte (Montageplatte?) der Außenspiegel an der Tür langsam löst. Das Beste an der ganzen Sache ist aber, dass es nicht nur auf einer Seite der Fall ist, sondern Beidseitig. Ich habe leider noch kein Foto gemacht, aber das werde ich noch nachreichen.

Jetzt bekomme ich neben dem Teil an der Windschutzscheibe auch 2 neue Außenspiegel. Offensichtlich habe ich mit dem AH eine gute Wahl getroffen. Der O-Ton des Chefs: "Wenn die es schon nicht ordentlich machen, dann sollen die den Austausch wenigstens ordentlich bezahlen" :top:
Ich möchte gar nicht wissen, was die beiden (vollelektrischen) Spiegel kosten würden :dash:

Kennt das Problem noch jemand? Ich kann das Teil ohne Probleme einige Zentimeter wegbiegen, ohne dass ich mir Sorgen machen müsste, dass etwas bricht :nono:
Fotos folgen voraussichtlich morgen.
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
Re: Spiegel

Wünsch Dir viel Glück das es schnell geht und diesmal ordentliche Teile bekommst.

Und da du das Teil an der Winschutzscheibe erwähnt hast..
mach doch bitte von dem "komischen" Teil auch noch ein Foto.
Ich habs jetz schon bei mehreren Meganes gesehn und es ist "komischer"weise IMMER nur auf der Fahrerseite... :fool:

vielleicht haben einige von euch, ja noch garnich richtig draufgeschaut und dadurch nich bemerkt...
bin der Meinung, das es im Werk schon nich richtig "hergestellt" wurde also ein produktionsfehler ist
und dadurch bei einigen nich richtig reinpasst, bzw. auf der Scheibe nich richtig anliegt... :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Spiegel

Danke! Ich werde morgen ein paar Fotos machen.
Das Teil an der Windschutzscheibe ist anscheinend nur geklipst. Mir wurde gesagt, bevor es einfach angeklebt wird, tauschen sie es aus. Da werden keine Kompromisse eingegangen. Es hat auch ewig lange gedauert, bis sie es im System gefunden haben. Die Lieferung des Ersatzteils wird auch eine Weile dauern, aber es wird ohne Murren gemacht. Ich tippe dabei auch auf einen Serienfehler. Vielleicht sollten alle anderen auch mal ein wenig darauf achten.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Spiegel

Drück Dir die daumen das alles schnell wieder in Ordnung geht. :top:

À propos kosten der Spiegel, 1 (ein) Spiegel, kostet mit allem drum und dran, aber ohne lackierung, 249,74 € :secret:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Re: Spiegel

Könnte mal jemand "dieses komische Teil an der Windschutzscheibe " näher beschreiben. Ich kann mir mit dieser Formulierung absolut nicht vorstellen um was es sich handelt. :nee:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Spiegel

Sorry, ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll. Jetzt habe ich aber ein paar Fotos gemacht.

http://www.mosernet.at/pics/1.jpg - Hier sieht man es leider nicht sonderlich gut, aber im oberen Bereich steht die Lippe schon recht weit ab.

http://www.mosernet.at/pics/3.jpg - Da kann man den Mangel am Spiegel recht schön sehen.

@Sheppers
Die Abdeckung und das Spiegelglas selbst werden nicht getauscht. Somit würde zumindest das Lackieren wegfallen
 
R

Renndiesel 1

Guest
Re: Spiegel

Jetzt weiß ich Bescheid , gehe nach dem zur Zeit stattfindenden Dauerregen mal gucken. Vielen Dank für die Bilder , kann man sehr gut erkennen. :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Spiegel

Moses schrieb:
Die Abdeckung und das Spiegelglas selbst werden nicht getauscht. Somit würde zumindest das Lackieren wegfallen

Ach so, ok. Das Spiegelglas kostet nicht die welt sind nur 7.60€ :grin: Die Einheit an sich kostet das meiste : 205 € :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Spiegel

Ich hätte allerdings mit mehr gerechnet. Im Grunde ist es ja egal, ich muss es nicht bezahlen :grin:
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Re: Spiegel

Also ein bisschen steht die Plastik bei mir auch ab und lässt sich nach vorne noch ein paar mm ziehen? Ist das denn normal?

Also damit meine ich den Spiegel.

Die "Lippe" an der Scheibe steht Links am oberen Teil richtig ab und rechts liegt sie Plan auf der Scheibe auf. Dürfte ein Reklamationsgrund sein. Kann ich direkt mit der Stossstange vorne verbinden.

Also Qualität sieht anders aus *kotz*

Hinzu kommt die immer noch schmierende Scheibe...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Spiegel

Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen daran zu ziehen, wenn ich nicht den deutlichen Spalt gesehen hätte. Nachdem die Spiegel getauscht werden, dürfte es schon seine Berechtigung haben.

Die Lippe an der Windschutzscheibe scheint ein sehr weit verbreitetes Problem zu sein.
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
Re: Spiegel

Moses schrieb:
Die Lippe an der Windschutzscheibe scheint ein sehr weit verbreitetes Problem zu sein.

...und IMMER nur die linke (also Fahrer) seite...
Also entweder, is der Typ der auf der Fahrerseite am Fließband im Werk unfähig oder die Form beim Teilgießen is hin :aggro:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Spiegel

Bufu schrieb:
Moses schrieb:
Die Lippe an der Windschutzscheibe scheint ein sehr weit verbreitetes Problem zu sein.

...und IMMER nur die linke (also Fahrer) seite...
Also entweder, is der Typ der auf der Fahrerseite am Fließband im Werk unfähig oder die Form beim Teilgießen is hin :aggro:

Habe das mal vorhin bei mir probiert und an der "Lippe" gezogen: Alles im grünen Bereich, sitzt absolut fest auf der Windschutzscheibe. Und auch am Spiegel ist alles so wie es sein sollte. Jedenfalls bis jetzt und ich hoffe natürlich das es auch so bleibt. Glück gehabt?!?!

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Hallo,

ich habe das aber genauso und die Meggis die ich beim Händler gesehen habe, hatten es auch so mit den Spiegeln, gut der eine mit mehr der andere mit weniger Spielraum. Normal finde ich das aber auch nicht, schon gar nicht die wellen in der Abdichtung.

http://s3.imgimg.de/thumbs/LinkerAuenspiegel9a3b4ed5JPG.jpg

MFG
 
A

Anonymous

Guest
Die Spiegel und die Lippe wurden soeben ausgetauscht. Jetzt passt wieder alles.
 
Thema: Spiegel und Widschutzscheibe

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.225
PM0701
P
Waisenhaustuning
Antworten
2
Aufrufe
2.508
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
3
Aufrufe
2.594
FendiMan
FendiMan
Oben