Sport-Kit vom Member IXUS hat sich als Betrug herausgestellt

Diskutiere Sport-Kit vom Member IXUS hat sich als Betrug herausgestellt im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich habe bei IXUS, sicherlich kenn ihn einige von euch das sportkit bestellt. Da es nun schon seit July her ist und er sich nun komplett...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe bei IXUS, sicherlich kenn ihn einige von euch das sportkit bestellt.
Da es nun schon seit July her ist und er sich nun komplett nicht mehr meldet, da er angeblich nen schlaganfall hatte wollte ich doch mal wissen,ob schon andere leute bei ihm etwas bestellt haben !?

Ich bin langsam echt genervt und werd auch jetzt demnächst zur polizei wenn er sich weiterhin nicht meldet!
Wenn einige mit ihm etwas zu tun haben oder hatten bitte ich euch um eure Hilfe!
Vielleicht kann Sheppers mir auch helfen mit ein paar daten ?

Schönen Halloween Abend noch
Alex
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Daten von ihm haben wir keine, hast du dir die Daten nicht von ihm geben lassen vor dem Kauf ? Das sollte man heutzutage immer tun.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe seinen Namen, Kontodaten und sein Nummernschild. Nich grade viel und man weiss nich ob seine Angaben stimmen.
Aber vielleicht findet die Polizei was !?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Na Nummernschild sollte doch schonmal weiterhelfen wenn begründeter Betrugsverdacht vorliegen sollte und das sein Nummernschild ist...
 
A

Anonymous

Guest
Hast du das Geld denn überwiesen bzw woher hast du die Info mit dem Schlaganfall, das wäre ja ein trifftiger Grund warum er sich nicht melden kann.
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem er erst 4 Wochen im Urlaub war mit meinem Geld(oder um Zeit zu schinden) wahrscheinlich und danach mir mitteilte er erreicht seinen Kumpel/Partner nicht mehr wusste ich schon das es nix mehr wird. Danch meinte er Ende September kommt es. Nichts. Als ich ihm dann sagte er soll mein Geld mir zurück, überweisen kam er mit dem Schlaganfall und das ich mich selber um den Typen also seinem Kumpel kümmern soll. Dann sagte ich ihm das ich das nicht machen werde und einfach das Geld wieder haben möchte und bums war der Kontakt wech. Kann ja sein mit dem Schlaganfall aber er hat auch noch Verwandte die ja wohl für ihn die Überweisung tätigen können oder ?
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
woher haste das Nummernschild? aus dem Forum, oder in echt ?
Angesichts der geschilderten Tatsachen (Kontakt fehlt, Kontakt über Kumpel/Freunde..."Schlaganfall" (na klar) )
=>
Stell einfach ein Strafantrag bei der Polizei, gebe alles an, was dir von dem Typen bekannt ist und auch, dass die Type hier im Forum unterwegs ist (wegen der ip-adresse)

und eine kleine Moralpredigt kann ich mir nicht verkneifen:

Du schließt Verträge mit Fremden, von denen du keinerlei " real-life" Kontaktdaten hast, ohne ein Treuhandkonto bzw erstmal Anzahlung zu leisten und es geht um immerhin mehr Geld, als einem Hartz IV Empfänger monatlich zur Verfügung hast......na ja.....
Verstehe mich nicht falsch, ich ergötze mich nicht an deinem "Unglück" und Schadenfreude ist mir gänzlich fern.....ABER: Sorglosigkeit und Naivität muss auch bestraft werden (meine ganz ehrliche Meinung)...
Habe selbst mal 2005 in einem Onlineshop Ware bestellt und erst im Nachhinein durch Nachforschungen rausgefunden, dass dieser Onlineshop damals bereits seit 2 Wochen insolvent war und trotzdem Warenaufträge annahm.. :aggro: ..Strafantrag gestellt und mich als "Klein"-Gläubiger ganz ganz ganz Hinten anstellen dürfen....Warte bis heute noch :ok: .....
Finde es aber sehr gut von Dir, dass du es auch öffentlich machst...Ohne diesen IXUS vorverurteilen zu wollen, aber allein diese Art Geschäfte so abzuwickeln, und die Leute anscheinend auf langer Leine zu lassen und abzuwimmeln..... ist für den A... !!!!!!

Ansonsten, nimms nicht so schwer, ist nur Geld, Geld kann man wieder verdienen.....

Mfg Ede
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Alex,

Das ist natürlich ein starkes Stück. Wie Falko schon gesagt hat, daten sind so gut wie keine vorhanden.
Und die IP Adresse darf ich, bzw, wir nicht einfach so rausgeben.

Mehr als das nummernschild (OF-TS 272) brauchst Du doch gar nicht. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Nabend,

@7965836 Ich habe es "nur" angezahlt und den Rest hätte ich per Nachnahme bezahlt!

@Sheppers Sein Bild kennst du ja sicher auch hier im Forum und wenn es real ist, was ja den Anschein macht, hast du Recht, dass es der Polizei reicht. Dann noch die Mails als Beweis die er vorher geschrieben hat und dann mal sehen was dabei raus kommt!
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
na wenigstens nur angezahlt....hoffe für dich, dass der "Kollege" zur Rechenschaft gezogen wird....
 
A

Anonymous

Guest
ja das hoffe ich auch... nur bin ich die woche über auf montage und habe dann nur das wochenende um zur polizei zu gehen. aber ich werde mal meinem chef wegen ne woche urlaub fragen um diese sache auch mal in die hand zu nehmen.

so jungs ich geh schlafen. wir schreiben uns dann wieder am wochenende da ich da kein i-net habe auf arbeit.
 
A

Anonymous

Guest
Mmh, also wenn es sich wirklich um einen Betrüger handelt, dann wirste mit dem Kennzeichen auch nicht weit kommen. Zumal da kein Zusammenhang besteht. Der kann ja sagen, das er das Bild von seinem Auto da garnicht eingestellt hat...

Die Kontodaten sind da schon eher ein Anhaltspunkt. Die sind schließlich von demjenigen, der dein Geld in dem Moment auch haben wollte :grin:
 
A

Anonymous

Guest
WOW hab ihn ebend hier mal wieder erwischt.
Und guckt euch das an, wie er mir jetzt kommt nach seinem angeblichen Schlaganfall!

Geld
Gesendet am: Heute 17:36
von XoRo

Hallo denk mal an mein Geld !
Alex


Re: Geld
Gesendet am: Heute 17:44
von ixus

Alter wenn du mir nochmal drohen solltest von wegen ich hab deine adresse und dein kennzeichen dann kann ich auch für nichts garantieren. Hab auch dein kenzeichen und deine adresse. Hab andere sorgen. DU hast mir vertraut ich hab dem anderen vertraut. Hatte dir die adresse zugeschickt von zu ihm nachhause und meld dich bei ihm persöhnlich. Sein telefon ist zu. PS :bin keine 22 bin 32 und wenn du dich mit jemanden anlegen willst und drohst dann überlegt dir das 2 mal.

PS: Ich habe zudem nie eine Adresse oder Nummer von seinem angeblichen Kumpel bekommen und gedroht habe ich ihm auch nicht.
Aber war ja zu erwarten das er jetzt auf stur stellt! Geht ja um 350€ hier!
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Wenn er es nicht anders will, muss wohl ein Anwalt her. Schade drum eigentlich. Er tritt dir gegenüber als Verkäufer auf. Schlafanfall hin oder her. ER ist verantwortlich. Die Beweise hier im Forum sollten mehr als genug aussagen.
 
Thema: Sport-Kit vom Member IXUS hat sich als Betrug herausgestellt

Ähnliche Themen

FastAsAShark
Antworten
1
Aufrufe
14.887
MichelleVaillant
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.499
J
Oben