Sportauspuff/Luftfilter beim DCI

Diskutiere Sportauspuff/Luftfilter beim DCI im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, Hat evtl. einer an nem Diesel nen Sportauspuff dran ? Weil mich würde mal interessieren, wie sich sowas anhört ? Also ob lauter oder...
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Hi zusammen,
Hat evtl. einer an nem Diesel nen Sportauspuff dran ? Weil mich würde mal interessieren, wie sich sowas anhört ?
Also ob lauter oder brummender oder was das am Diesel ausmacht .
Mir ist klar , dass man das net mit nem Benziner vergleichen kann, aber wie äussert sich das ?

Das gleiche bei einem Sportluftfilter. Was bringt der beim Diesel ?

Danke schonmal im vorraus
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Mein Sebringschalldämpfer am 1,9 Diesel (FAP) bringt akustisch so gut wie nichts, evtl. bei höheren Drehzahlen etwas brummiger im Geräusch. Mir gings einfach um die Optik - Auto ohne Endrohr geht garnicht...... :bä:

Manni
 
R

RMZ

Megane-Kenner
Beiträge
78
Ich habe einen Sportluftfiltereinsatz von K&N verbaut, aber man merkt weder ein besseres Fahrverhalten noch eine Änderung am Sound.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
An nem Diesel is das immer so ne Sache.
Sound per Auspuff bekommst du allerhöchstens, wenn du dir ne Anlage vom Auspuffbauer bauen lässt, kommt aber immer noch nicht an Benziener rann.

Offene Ansaugung hat eigendlich den nachteil, das mehr warme luft angesaugt wird, was wiederum sich negatiev auf die Leistung auswierkt.
Zudem wird allerhöchstens das Nageln des Diesels Lauter :(

Gruß

Desperad0
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der FAP schluckt alles (anscheinend soll sichs beim 1,9er ohne FAP bissi besser anhören)

Am besten blubbert der Pott beim an- bzw. ausmachen.. :D

Ansonsten einfach nur Optik :D
 
A

Anonymous

Guest
schnauzer111 schrieb:
Mir gings einfach um die Optik - Auto ohne Endrohr geht garnicht...... :bä:

Manni

Sehe ich auch so, "schwanzlos" is nich . :D

Mein Sebring klingt "normal" bis leicht brummig , der Serienauspuff dagegen klang wie ein lebloses Kopfkissen .

Wenn man dann noch den Preis sieht, vor dem Hintergrund wenn 2003er Fahrer ihren gammeligen Pott eh in der nächster Zeit wechseln müssen, dann keine Frage : Sebring VA Endtopf .
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Offener Filter beim Diesel.....Brummiger und etwas lauter!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Das Geld für einen Sportauspuff kann man sich sparen. Ich habe für die passende Optik einfach ein passendes Rechts/Links-Endrohr hinter dem Serientopf verbauen lassen. Das interessiert auch den TÜV nicht. Wenn mein 2003er Topf mal irgendwann gammelt kommt vielleicht der für die Heckschürze eigentlich vorgesehe Endtopf drunter. :wink:

Gruss
Falko
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Also der K&N Sportluftfilter ist nun drin. Hab gestern noch ne kleine Probefahrt gemacht, aber ich merke keinen Unterschied . Er ist net lauter, brummiger, nagelt genauso und hört sich genau gleich an .
Er spricht evtl. ein bisl besser aufs Gas an, kann aber auch Einbildung sein .
Naja, der alte Filter war eh alt und hätte gewechselt gehört, von dem her glaube ich net das ich da eine Fehlentscheidung getroffen habe beim Kauf . Denn den K&N muss man ja net so oft wechseln nur auswaschen und ölen.
 
A

Anonymous

Guest
Sei bloß vorsichtig beim Ölen, sonst versiffst du dir den Luftmassenmesser . Einen Preisvorteil beim K&N sehe ich allerdings nur bei Vielfahren, vor 50TKM rechnet sich so ein Ding wohl nicht .
 
Thema: Sportauspuff/Luftfilter beim DCI

Ähnliche Themen

Oben