Fischi_xf
Megane-Kenner
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Servus Leute,
da ich morgen bei meinem Meggi mal die Koppelstangen tauschen möchte da die ziemlich poltern und die Werkstatt da verrückte Preise für verlangt hab ich vor das morgen selber zu machen. Sollte ja kein Problem sein und zwei linke Hände hab ich ja auch nicht
Um mir das ganze heute schonmal anzuschauen hab ich mal den Reifen abgenommen und mal die lage sondiert
Vor kurzen wurden die Spurstangen ausgetauscht. Zeigt das nächste Bild die getauschten neuen Spurstangen und den alten Spurstangenkopf? Ist das soweit richtig? Zum vergrößern einfach draufklicken!
http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG0766d026a24aJPG.2.jpg
Und was gibt es bei den Koppelstangen zu beachten? Wäre jetzt folgendermaßen vorgegangen:
1. Auto mit Bordwagenheber aufbocken und Rad demontieren.
2. Mit zweiten Wagenheber unter den Querlenker gehen und leicht anheben um die Koppelstangen/Stoßdämpfer zu entspannen.
3. Alte Koppelstangen ausbauen und neue reinmachen.
4. Danach wieder alles dran und fertig.
So ist mein Plan. Gibts noch was, was ich vergessen habe oder ist irgendetwas falsch?
Eine weitere Frage habe ich noch, und zwar für was ist der Stecker auf dem nachfolgenden Bild?
http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG07673b6ae2c0JPG.2.jpg
Wäre für ein paar Antworten sehr Dankbar!
Gruß!
da ich morgen bei meinem Meggi mal die Koppelstangen tauschen möchte da die ziemlich poltern und die Werkstatt da verrückte Preise für verlangt hab ich vor das morgen selber zu machen. Sollte ja kein Problem sein und zwei linke Hände hab ich ja auch nicht
Um mir das ganze heute schonmal anzuschauen hab ich mal den Reifen abgenommen und mal die lage sondiert
Vor kurzen wurden die Spurstangen ausgetauscht. Zeigt das nächste Bild die getauschten neuen Spurstangen und den alten Spurstangenkopf? Ist das soweit richtig? Zum vergrößern einfach draufklicken!
http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG0766d026a24aJPG.2.jpg
Und was gibt es bei den Koppelstangen zu beachten? Wäre jetzt folgendermaßen vorgegangen:
1. Auto mit Bordwagenheber aufbocken und Rad demontieren.
2. Mit zweiten Wagenheber unter den Querlenker gehen und leicht anheben um die Koppelstangen/Stoßdämpfer zu entspannen.
3. Alte Koppelstangen ausbauen und neue reinmachen.
4. Danach wieder alles dran und fertig.
So ist mein Plan. Gibts noch was, was ich vergessen habe oder ist irgendetwas falsch?
Eine weitere Frage habe ich noch, und zwar für was ist der Stecker auf dem nachfolgenden Bild?
http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG07673b6ae2c0JPG.2.jpg
Wäre für ein paar Antworten sehr Dankbar!
Gruß!