Spurverbreiterung GT

Diskutiere Spurverbreiterung GT im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo.. Habe ja nun an meinem GT hinten die Spurplatten verbaut. 15mm pro Seite. :mrgreen: Gestern bin ich ein wenig zügiger durch einen...
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo..

Habe ja nun an meinem GT hinten die Spurplatten verbaut. 15mm pro Seite. :mrgreen:
Gestern bin ich ein wenig zügiger durch einen Bodenwelle gefahren und was muß ich hören?
Die Reifen schleifen irgendwo. :heul:
Werde mich die Tage da mal unterlegen um zu finden wo.

Mfg Marc
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hast die Spurplatten denn auch TÜVen lassen ? Ich habe auch 15er hinten drauf, aber da schleift nix, der TÜV hat bei der Abnahme extra einen Einfedertest gemacht. Vielleicht ist es ja beim GT etwas enger hinten. Das Problem könnte sein das die Räder gerade und nicht schräg nach oben einfedern. :roll:

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das die Räder hinten gerade einfedern, kann ich nicht bestätigen.

Als ich meine Felgen & Reifen bei der Dekra habe eintragen lassen, wurde
auch eine Verschränkungstest gemacht und da konnte man ganz gut
sehen, dass die Reifen an der HA schräg nach innen gehen.

Gruss krippstone
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hm, dann hab ich wohl nicht richtig hingeschaut, aber irgendwer hat das mal gesagt daß das so ist. Naja, wie auch immer, der TÜV überprüft dann schon beim Abnehmen ob da was schleift. ;)

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
562
Falko schrieb:
Hast die Spurplatten denn auch TÜVen lassen ? Gruss
Falko

Meinst dann schleifen die nicht?? :finger:

Ne mal im ernst habe das Auto auch eingefedert und sah so aus als ob genug luft ist.
Heute noch mal geguckt und gesehen das das wohl die Plastikverkleidung im Radhaus ist.
Am Radlauf selber ist platz.
Sonst hätte ich die auch wieder rausgenommen weil auf Bördeln habe ich nun gar kein bock und auch keine zeit. :frown:

Mfg Marc
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Das Problem ist, dass die Innenkotflügel beim GT anders befestigt sind. Ich bin da drauf gekommen, als ich bei einem TüV-Gutachten für 7J16ET35 gelesen habe, dass die Befestigungen der Innenkotflügel geändert werden müssen.

Einfach mal druntergreifen, dann weißt du wovon ich rede.

mfg
Georg
 
N

Nachbar

Einsteiger
Beiträge
27
Hinten gibt es ja sowieso nix zum bördeln.;o)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Georg schrieb:
...dass die Befestigungen der Innenkotflügel geändert werden müssen.

Steht bei den 18" auch, nur war das nicht nötig, auch der Dekra-Man hat
sich dafür nicht interessiert. Mit vier ausgewachsenen Personen konnte
ich bisher auch nichts schleifendes feststellen.

Gruss krippstone
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
562
Nachbar schrieb:
Hinten gibt es ja sowieso nix zum bördeln.;o)

Is klar. Aber ich kann ja die komplette Kante rausziehen.
Brauche ich aber ja zum Glück nicht. :mrgreen:

Mfg Marc
 
O

Oliver

Guest
krippstone schrieb:
Das die Räder hinten gerade einfedern, kann ich nicht bestätigen.

Da das ja hinten eine Verbundlenkerachse ist, hängt es davon ab ob beide Räder gleichzeitig, oder nur eine Seite einfedert. Wenn beide gleichzeitig einfedern geht das relativ gerade vonstatten, bei einseitigem Einfedern eher schräg.

Aber was genau muss man beim GT an den Innenradhäusern ändern??
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
562
Oliver schrieb:
Aber was genau muss man beim GT an den Innenradhäusern ändern??

Da sind kleine stehbolzen für Innenradlauf,die müssen weg und evtl. musst Du die Radhausverkleidung mit Kleber befestigen.

Kommt aber auf Deinen Federn an.
Hab jetzt die tiefen von SK bei mir drin.
Hinterräder schleifen bei Bodenwellen jetzt auch ohne Spurverbreiterung. :heul:

Bin gerade auf der suche nach Federwegbegrenzern für GT.

Zwar nicht mehr am Bolzen aber an der Radhausverkleidung. :frown:

Mfg Marc
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
katzemailo schrieb:
Oliver schrieb:
[Aber was genau muss man beim GT an den Innenradhäusern ändern??

Da sind kleine stehbolzen für Innenradlauf,die müssen weg und evtl. musst Du die Radhausverkleidung mit Kleber befestigen.

Kommt aber auf Deinen Federn an.
Hab jetzt die tiefen von SK bei mir drin.
Hinterräder schleifen bei Bodenwellen jetzt auch ohne Spurverbreiterung. :heul:

Bin gerade auf der suche nach Federwegbegrenzern für GT.

Zwar nicht mehr am Bolzen aber an der Radhausverkleidung. :frown:

Mfg Marc


da ich mir ja nen GT anschaffe, muss ich hier nochmal nachfragen...

muss ich mir da nen richtigen bolzen vorstellen, der da reinsteht ins radhaus von oben her??? und gibts ne andere lösung, außer wegmachen :-? und dann radinnenhaus verkleben??? was ist mit den federwegsbegrenzern. hat das was gebracht???

danke und gruß - Sven
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
562
MEGGI GT schrieb:
da ich mir ja nen GT anschaffe, muss ich hier nochmal nachfragen...

Ja,ist ein richtiger Bolzen.
Haben wir bei Hucky so weit weggemacht das die Mutter gerade noch raufgeht.
Kann man aber auch kleben.
Bei Hucky schleift nix mehr so weit ich weiß und er hat 10mm pro Seite verbreitert.

Begrenzer habe ich noch nicht gefunden.
Hab jetzt eh Winterreifen drauf kann also Winter über suchen. :mrgreen:

Mfg Marc
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
bolzen weggemacht? weggeflext??? :shock:
 
Thema: Spurverbreiterung GT
Oben