SPV Was ist möglich?

Diskutiere SPV Was ist möglich? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo fahre 7,5x17ET38 mit 215/45/17. Hatte bis Gestern versuchsweise 30mm auf der Hinterachse. Gefiel dem Mann vom TÜV aber überhaubt nicht,Räder...
S

sammy

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo
fahre 7,5x17ET38 mit 215/45/17.
Hatte bis Gestern versuchsweise 30mm auf der Hinterachse.
Gefiel dem Mann vom TÜV aber überhaubt nicht,Räder und Fahrwerk hat er ohne Probleme eingetragen.
Abstände bzw.Freilauf im Radkasten waren nicht das Problem,angeblich funktioniert das ABS nicht richtig bei so einer SPV.
Wie sind eure Erfahrungen,was geht maximal mit OK vom TÜV?

Gruß
sammy
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Anderen TÜV-Prüfer suchen. Ich fahre 8x18" ET35 mit effektiv 34 mm Spurverbreiterung hinten. :wink:

Gruss
Falko
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
humbuk!

solange die räder net rausschauen, rund ums rad nix schleift und die ET nicht unter 20 kommt (wobei man für bisschen kohle auch nen gutachten für ET 18 bekommt) müsste der des eintragen!
 
S

sammy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo
Danke für die schnellen Antworten.Habe heute bei Reichard angerufen,die mir eure Aussagen bestätigt haben.
Werde somit wohl in den sauren Apfel beissen müssen und es nochmal woanders versuchen.
Hat jemand einen Tip wo es im Raum H,SHG relativ unkompliziert ist?
Denn zu dem Prüfer,wollte bis maximal ET 30 eintragen, fahre ich sicherlich nicht nochmal,war teuer genug ohne Erfolg :fies:1
Gruß
sammy
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Fahre doch mal zu kleineren Reifen- und Felgenhändlern in der Nähe und frage dort nach ob die einen eigenen TÜV-Prüfer für Eintragungen haben. :wink:

Gruss
Falko
 
Thema: SPV Was ist möglich?

Ähnliche Themen

Yamamoto84
Antworten
4
Aufrufe
719
Yamamoto84
Yamamoto84
F
Antworten
7
Aufrufe
1.043
Felixcrash
F
F
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben