Standheizung im dCi 160 mit Xenon nicht möglich?

Diskutiere Standheizung im dCi 160 mit Xenon nicht möglich? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo Leute, es wird langsam Winter und die Aussicht, morgens um 5 mit vom Eiskratzen steif gefrohrenen Fingern in eine Kühltruhe auf 4 Rädern...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

es wird langsam Winter und die Aussicht, morgens um 5 mit vom Eiskratzen steif gefrohrenen Fingern in eine Kühltruhe auf 4 Rädern steigen zu müssen, ist nicht gerade verlockend. Also dachte ich mir, eine Standheizung muss her. Leider habe ich bis jetzt auf meine Anfragen entweder gar keine Antwort bekommen, oder die Auskunft, dass im Motorraum vom 160 dCi mit Xenon nicht genug Platz für eine Standheizung sei. Mein :-) hat heute mal bei Webasto und Eberspächer nachgeschaut, aber ohne Erfolg.
Weiss jemand Rat?
 
M

mkmk

Megane-Kenner
Beiträge
54
Re: Standheizung im 160 dCi mit Xenon???

Hi,

die selbe Auskunft habe ich auch von meinen :-) erhalten.
Die Wahl beim Kauf war somit Xenon oder Standheizung und es wurde die Xenon Scheinwerfer.
Wie groß ist so ein Xenon Scheinwerfer???
 
A

Anonymous

Guest
Re: Standheizung im 160 dCi mit Xenon???

also ich habe im 130 dci mit xenon eine webasto drin. es war aber auch kaum platz.
habe die webasto vor einem jahr bei bosch einbauen lassen. ich mußte noch nie kratzen. :yahoo:
 
Hooch

Hooch

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi wingman70 letztes jahr wollte ich mir auch eine einabauen lassen doch es war kein platz vorhanden.
Dieses jahr habe ich es geschafft die thermo top evo 5 passt genau neben den kühler hier ist sie bei mir eingebaut
Mfg
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Meine sitzt auch pass genau vorne neben dem Kühler
Webasto hat neue Modelle... kleiner mit gleicher Leistung. Also mal bei einem umhören die sie verbaut :)
MfG SoP
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das Problem sind nicht die Scheinwerfer selbst, sondern die Scheinwerferreinigungsanlage. Die Standheizung wird vorn links direkt hinter die Stossstange gebaut und da soll so schon kaum Platz sein und die SRA nimmt nochmal min 10cm Platz weg.

Ich habe gerade das selbe Problem, ich will ne Standheizung. Aber mit Xenon wird das wohl nix. Und dann habe ich auch noch nen GT, da soll erst recht kein Platz für die Heizung sein.
 
Hooch

Hooch

Megane-Kenner
Beiträge
58
Das hat mir auch der Monteur gesagt dass es mit der Reinigungsanlage knapp würde doch es hat funktioniert die neue thermo top evo 5 ist etwas kompakter als das alte Modell. Wenn die Stossfänger ab wäre könnte ich ein paar Fotos machen doch es ist drauf. Was ich nur sagen kann beim 2.0 dci ist Platz da.
Mfg
 
Thema: Standheizung im dCi 160 mit Xenon nicht möglich?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.339
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
lucas1243
L
L
Antworten
11
Aufrufe
2.601
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
16
Aufrufe
13.474
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
2
Aufrufe
1.839
RS-Franky
R
Oben