Standheizung von Valeo!?

Diskutiere Standheizung von Valeo!? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, bin momentan am überlegen ob ich mir ne Standheizung anschaffe. Bin über nen Teil von Valeo gestolpert. Da ich auch nach "bißchen" Suchen...
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Hallo,


bin momentan am überlegen ob ich mir ne Standheizung anschaffe. Bin über nen Teil von Valeo gestolpert. Da ich auch nach "bißchen" Suchen keine Einbauanleitung oder ähnliches gefunden habe, wollte ich mal fragen ob jemand von euch mir was dazu sagen kann. Die Teilenummer von VALEO ist 812235 und läuft unter dem Begriff Standheizung. Danke!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber das ist keine Standheizung im herkömmlichen Sinne. Für ca. 150,- gibt es keine Standheizung. Die Teile-Nr. ist ein Nachrüst-/Ersatz-Teil und nicht als Stand-alone-Heizung zu gebrauchen.

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
Jop, denke ich auch. Das sieht nach einem Wärmetauscher aus.
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Das ist nur ein elektrischer Zuheizer. Laut Schaltplan heißt das Teil Zusatzheizung Fahrgastraum. Keine Ahnung ob das alle haben oder nur als Option verbaut ist, wahrscheinlich gab es das in Deutschland gar nicht.
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
195
Schade! Dachte mir auch schon, dass ich für den Preis
keine komplette Standheizung bekomm. Hab auch eher
gedacht, dass es nen Bauteil is das man zusätzlich zur serienmäßigen Heizung einbauen kann. Z.B. als Zuheizer wie beim Diesel oder zum Betrieb mit Strom.
 
B

bluedanube

Einsteiger
Beiträge
37
Ein elektrischer Zuheizer kann oder sollte aber schon ab Werk verbaut sein, in meinem M2 Phase 1, 1,5dci ist so einer drin, das merkt man auch, da tatsächlich schon nach kurzer Zeit warme Luft raus kommt und die Scheiben schnell abtauen, im Vergleich zu dem Golf 1,4 Benziner den ich gleichzeitig starte ist bei mir schon nach 2min zu sehen dass es abtaut, der Golf steht min. 5 min. obwohls ein Benziner ist geht's nicht so schnell, weil ihm dieser Zuheizer fehlt...
 
RalphHeike

RalphHeike

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hallo zusammen
... Das klingt ja interessant: .. el. Zuheizer serienmäßig verbaut... Kann man das irgendwie erkennen, ob das tatsächlich so ist? Gibt es das vielleicht was nachzurüsten? Ich habe einen 130PS Diesel und es würde mich schon interessieren, ob vielleicht so ein Teil verbaut wurde. Nicht dass ich unzufrieden mit der Heizung wäre, aber wenn´s da was zu pimpen gibt, könnte man schon drüber zumindest nachdenken.

Vielen Dank für kleine Hinweise.
Winterliche Grüße
Ralph
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo RalphHeike & bluedanube,

ihr schreibt am Thema vorbei.
Der Fragesteller wollte nur wissen, ob es von Valeo eine Stand-Heizung gibt, was nicht der Fall ist.

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
Da hat der Uli Recht.
Standheizung und Zuheizer sind 2 paar Schuhe. Wenn ihr darüber diskutieren oder das Thema behandeln wollt, dann macht bitte im entsprechenden Bereich einen Thread dazu auf.
Vielen Dank. :hi:
 
RalphHeike

RalphHeike

Megane-Kenner
Beiträge
107
Sorry auch von mir. War gerade so im Mitlesen und da kam mir einfach die Frage in den Sinn. Habe aber mittlerweile in einem anderen Thred schon die passende Anfrage gesetzt.

Gruß
Ralph
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Kurz zur Auflösung.

Das "Heizelement" ist in jedem Megane 3 bereits verbaut. Nachrüsten ist also Sinnlos.
 
Thema: Standheizung von Valeo!?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.345
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
1.226
lucas1243
L
L
Antworten
11
Aufrufe
2.610
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
16
Aufrufe
13.516
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
2
Aufrufe
1.848
RS-Franky
R
Oben