Stempel Mobilitätsgarantie im Wartungsheft

Diskutiere Stempel Mobilitätsgarantie im Wartungsheft im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Muss der Stempel zwingend in das Wartungsheft ( bzw in die Bedienungsanleitung ) wenn man die Wartung bei einer Vertragswerkstatt vornehmen...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Hallo

Muss der Stempel zwingend in das Wartungsheft ( bzw in die Bedienungsanleitung ) wenn man die Wartung bei einer Vertragswerkstatt vornehmen lässt?
Und ist es richtig dass die Wartung bei einer Vertragswerkstatt auch ohne die Mobilitätsgarantie angeboten wird?
 
A

Anonymous

Guest
Ja, um nachweisen zu können das alle Wartungen gemacht wurden, kann man den Stempel verlangen. Eine Werkstatt die was auf sich hält macht es sowieso.
Wartungen können auch ohne Mobilitätsgarantie gemacht werden.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Zusatzinfo:

Die Wartungen werden vom Renaultpartner in ein Computerprogramm eingetragen. Somit kann ein anderer Renaultpartner immer auch sehen, was der Letzte gemacht hat.

Die Jungs von uns, die bei Renault arbeiten, können dazu bestimmt noch mehr sagen.




Ich bin mir nicht sicher, ob zB. Die Mobilitätsgarantie durchgehend gestempelt sein muss, oder ob man sie quasi optional auch mal weglassen kann ( um Kosten zu reduzieren) und dann meinetwegen bei der nächsten Wartung wieder mitgemacht werden kann, um dann doch wieder in den Genuss dieses Service zu kommen.

Meine persönliche Meinung:
Wer ADAC o.ä. Versicherungsschutzbroef o.ä. hat, kann ja das Renault Mobilitätsprogramm am ehesten weglassen. Die angebotenen Leistungen hat man meist durch die anderen Mitgliedschaften abgedeckt.
Dazu aber vorher bitte alles entsprechend vergleichen!

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Das Thema hatte ich vor kurzem bei der letzten Inspektion.
Also es gilt immer der letzte Stempel oder Code für die Mobilitätsgarantie d.h. man kann auch ein Jahr Pause machen oder die Inspektion wo anders machen bzw. auslassen. Wie Gessi schon sagte es ist das gleiche wie ein Schutzbrief also die kommen auch wenn die Batterie leer ist...
Was ich aber nicht wusste bzw. davon ausgehe dass dieses kostenlos ist und immer bei der Inspektion dabei ist??
Noch nie gehört, dass das was kostet.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Die Mobilitätsgarantie kostet 40 Euro bei meinem Autohaus extra. Da ich mit meinem Coupe einen Platten hatte auf der Autobahn und kein Ersatzrad. Der Reifen zerfetzt war und ich gesagt bekam das da die Mobilitätsgarantie nicht greifen würde, aber aus Kulanz sie mich zum nächsten AH abschleppen. Was mir nicht viel half da sie Feierabend hatten. Also alles dumm gelaufen, bin ich zum ADAC und seit dem keine Mobilätsgarantie mehr. Die nehmen die aus der Rechnung raus bei mir. Und somit 40 Euro weniger.
So ist es zumindest bei mir im AH wie es woanders ist keine Ahnung
 
B

Black Pearl RS

Guest
Bei mir gibt's auf der Rechnung der 100000er Inspektion einen Punkt "Wartung mit Mobilitätsgarantie" sind weit über 100€ die Frage ist ob man da wirklich die Mobilitätsgarantie abziehen kann und 40€ sparen kann. Das hat mir nämlich keiner gesagt.
Brauchen tue ich es eigentlich auch nicht und auch noch nie gebraucht.....
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Ja genau.ich habe die rechnung der letzten Wartung gefunden und da steht die Mobilitätsgarantie mit drauf, dass man das auch weglassen kann hatte mir keiner gesagt.
Das AH wo ich jetzt hingehe, bietet die Wartung an , und zusätzlich für 40 Euro die Mobilitätsgarantie.
Danke für eure Hilfe
 
S

Steff_Coupe

Guest
Man kann sie weglassen, muss man nur im Vorfeld sagen. Mache ich schon seit 4 Jahren so. Bei meinem jetzigen hab ich sie nochmal weil sie Wartung und Verschleißgarantie noch bei meinem Auto vom Vorbesitzee vorhanden war. Somit hat mich die ganze Wartung nichts gekostet :-)
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
also da meine letzte Wartung lediglich 100 Euro gekostet hat und die Möbilitätsgarantie mit dabei war, glaube ich nicht das ich sie extra bezahlt habe, bei einem Stundenlohn von 85 Euro, weiß ich selbst das es nicht sein kann, den der Umfang der Wartung ist schon deutlich größer... ;)
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich habe auch immer die Mobilitätsgarantie in der Wartung drin gehabt. Muss aber sagen, das ich auch im ADAC bin.
Wenn ich aber mal rechne, zahle ich bei Renault alle 2 Jahre 40€, beim ADAC kostet schon die einfache Mitgliedschaft mit Partnerkarte 69€ jährlich.
Also sollten doch eigentlich die Sparfüchse sich mal überlegen was günstiger ist!!
Oder liege ich hier falsch??
 
PatrickMuecke

PatrickMuecke

Megane-Kenner
Beiträge
55
Sind die Leistungen der Mobilitätsgarantie von Renault und dem ADAC identisch?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
PatrickMuecke schrieb:
Sind die Leistungen der Mobilitätsgarantie von Renault und dem ADAC identisch?

Gessi schrieb:
Meine persönliche Meinung:
Wer ADAC o.ä. Versicherungsschutzbroef o.ä. hat, kann ja das Renault Mobilitätsprogramm am ehesten weglassen. Die angebotenen Leistungen hat man meist durch die anderen Mitgliedschaften abgedeckt.
Dazu aber vorher bitte alles entsprechend vergleichen!

Jetzt muss sich bloß noch jemand die Mühe mal machen...

:hi:
 
PatrickMuecke

PatrickMuecke

Megane-Kenner
Beiträge
55
Schande über mein Haupt ;)

Kannte nur die abgedeckten Leistungen der Mobilitätsgarantie nicht und dachte das ließe sich einfach beantworten.
 
Thema: Stempel Mobilitätsgarantie im Wartungsheft
Oben