Ölwechsel 1.5dci / Mobilitätsgarantie

Diskutiere Ölwechsel 1.5dci / Mobilitätsgarantie im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, durch die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Wollte Ölwechsel machen lassen bei Renault, leider aber sehr teuer (100 €) ...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
klar kann man ein Öl nicht optisch auf seinen genauen Zustand analysieren.. aber ein modernes Öl darf heute während eines normalen Intervalles nur unwesentlich bis gar nicht eindicken.. auch beim Diesel mit höherem Rußeintrag als der Benziner...... und das ist bei gänstigeren Ölen nicht der Fall da diese recht schnell durch die thermische Belastung zerstört werden. Ich hab auch schon von Ölanalysen gelesen wo gegen Ende eines 30.000er oder größeren Intervalles (trotz vorschriftsmäßigen Öles) die Reserven des Öles vollständig erschöpft waren und die Schmiersicherheit unter hohen Belastungen nicht mehr gewährleistet war.

Die Mathy Produkte halte ich für Verarsche...
 
A

Anonymous

Guest
@Zimbi

Der Unterschied zwischen dem Evolution SXR und dem Excellium LDX besteht in der Hauptsache darin daß das Excellium auch Freigaben von BMW, VW, etcc. besitzt.
Es dürfte zu 99% das identische Öl sein, bloß daß die Marke "Excellium" das "offizielle Ok" von VW, Porsche, Opel, BMW, etc... hat .

Das Evolution SXR könnte so etwas wie ein Hauseigenes Renault/Elf Öl sein, Vertrieb (nur) über Renault !?

Ist halt Marketing-Schwachsinn :frown: Als wenn Reibung und Verbrennungsprodukte in einem VW oder Mercedes Motor anders aussehen würden ...


Heiko
 
Thema: Ölwechsel 1.5dci / Mobilitätsgarantie

Ähnliche Themen

CityKobra
Antworten
3
Aufrufe
786
CityKobra
CityKobra
I
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
14
Aufrufe
4.263
wolfgang2
W
A
Antworten
2
Aufrufe
3.214
enagem
E
E
Antworten
4
Aufrufe
4.126
Philov
Philov
Oben