Megane 3 Ölwechsel vor oder nach Zahnriemen?

Diskutiere Ölwechsel vor oder nach Zahnriemen? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen. Ich habe einen 2011er Megane 3 1,5dCi mit DPF übernommen. Der Wagen hat etwa 33.000km gelaufen und bis hier Scheckheftgepflegt...
CityKobra

CityKobra

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Ich habe einen 2011er Megane 3 1,5dCi mit DPF übernommen.
Der Wagen hat etwa 33.000km gelaufen und bis hier Scheckheftgepflegt.
Nun ist er für mich nur ein Überbrückungsfahrzeug und soll am besten noch 3 Jahre oder 60.000km halbwegs zuverlässig arbeiten.
Der nächste Service steht jetzt an, Zahnriemenwechsel habe ich bereits einen Termin bei Renault (Der aktuelle wurde 11/2017 bei 27500km gewechselt). Den Ölwechsel würde ich gerne bei meiner freien Werkstatt machen lassen.
Luftfilter, Dieselfilter etc wurde zuletzt 11/21 bei 31.000km gewechselt.

Zu meiner Frage: Ist es wichtig den Ölwechsel vor oder nach dem Riemenwechsel machen zu lassen? Oder ist das vollkommen egal?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
R

reinhard_cc

Einsteiger
Beiträge
41
Ich würde den Riemen nicht Wechsel.
Gruß
Reinhard
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
701
Ob der Ölwechsel davor ist oder danach ist egal.
Wichtig ist gewissermaßen das der Zahnriemen überhaupt gewechselt wird, der altert leider nicht nur durch die KM sondern auch über die Zeit.
 
CityKobra

CityKobra

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Vielen Dank für die Info!
Zahnriemen habe ich gestern wechseln lassen, danach bin ich zum Ölwechsel
Der Megane steht jetzt wieder frisch da
 
Thema: Ölwechsel vor oder nach Zahnriemen?

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.894
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
14
Aufrufe
3.991
wolfgang2
W
A
Antworten
2
Aufrufe
3.064
enagem
E
E
Antworten
4
Aufrufe
3.976
Philov
Philov
DerChristian
Antworten
3
Aufrufe
6.480
Pampi2204
P
Oben