Steuergerät Einspritzung

Diskutiere Steuergerät Einspritzung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe aktuell folgende Meldung: DF652 Spannung Temperaturfühler vor Turbine! Info eines Diagnosetechnikers: Nun muß entweder das...
L

lodar

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo,
ich habe aktuell folgende Meldung: DF652 Spannung Temperaturfühler vor Turbine!
Info eines Diagnosetechnikers:
Nun muß entweder das Steuergerät reprogrammiert werden oder ein neuer Fühler eingebaut werden und vermutlich auch das Steuergerät an den Fühler angepasst.
Könnte ich das Steuergerät mit dem Renault-Clip selbst programmieren oder ist das für einen Laihen "Hexerei"?
Danke :)
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Geht nur noch via renaultnet, somit für private nicht möglich
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Klingt für mich nach Quatsch

Tempfühler tauschen und gut... der Fühler ist derselbe wie der alte, was soll da programmiert und eingestellt werden...falls nichts vorhanden ist um den Fehlercode zu löschen, kann es uU nur ein paar Fahrzyklen dauern ehe die Lampe wieder ausgeht,
 
L

lodar

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Temperaturfühler getauscht, Fehler weg.
Kosten 165€ für Fühler (im Nachhinein hab ich bemerkt daß es den Fühler auch für 115€ online gegeben hätte :ashamed:) und 4 Stunden gefummel aber kostenlos. Wenn man weis wo es sich befindet und gleich das richtige Werkzeug hat geht es in einer halben Stunde. :ok:
Fehlermeldung weg, Thema beendet!
Danke
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Vielleicht magst Du mal kurz beschreiben, wo man da genau "fummeln" muß und welche Werkzeuge man braucht, dann haben alle was davon ;)
 
Thema: Steuergerät Einspritzung

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
828
Jay1980
Jay1980
Codex965
Antworten
3
Aufrufe
1.346
Jay1980
Jay1980
TheCoach
Antworten
6
Aufrufe
6.097
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2.414
Pascoal73
Pascoal73
Oben