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phl
Türaufmacher
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Hallo liebe Gemeinde,
mein alter Renault Megane 3 (BJ:2010 100.000km) war gestern beim TÜV. Heute abgeholt und dann sagte man mir, der Wagen würde total Nageln. Was bis zur Abgabe natürlich nicht der Fall war. Läuft etwas unrund und geht fast aus. Nagelt extrem.
Ich denke die Kette ist übergesprungen. Die letzte Kette die ich gewechselt habe (V5 Golf4) liegt nun schon einige Jahre zurück. Leider kann ich im Netz nicht groß was zum Steuerwechsel bezüglich dieses Motors finden. Ich wollte morgen mal öffnen und sehen wie weit der Spanner raus ist und halt die Steuerzeiten prüfen.
Ist beim wechsel abgesehen von der üblichen Vorgehensweise etwas spezielles zu beachten?
Muss der Motor raus? Sieht so aus als könnte es fast im eingebauten Zustand möglich sein, die Kette zu wechseln.
Schöne Grüße und ein langes Wochenende wünsche ich.
mein alter Renault Megane 3 (BJ:2010 100.000km) war gestern beim TÜV. Heute abgeholt und dann sagte man mir, der Wagen würde total Nageln. Was bis zur Abgabe natürlich nicht der Fall war. Läuft etwas unrund und geht fast aus. Nagelt extrem.
Ich denke die Kette ist übergesprungen. Die letzte Kette die ich gewechselt habe (V5 Golf4) liegt nun schon einige Jahre zurück. Leider kann ich im Netz nicht groß was zum Steuerwechsel bezüglich dieses Motors finden. Ich wollte morgen mal öffnen und sehen wie weit der Spanner raus ist und halt die Steuerzeiten prüfen.
Ist beim wechsel abgesehen von der üblichen Vorgehensweise etwas spezielles zu beachten?
Muss der Motor raus? Sieht so aus als könnte es fast im eingebauten Zustand möglich sein, die Kette zu wechseln.
Schöne Grüße und ein langes Wochenende wünsche ich.