Stop-Handbremsleuchte

Diskutiere Stop-Handbremsleuchte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, vor ca 3 Wochen leuchtete während der Fahrt auf eimal die Stopleuchte zusammen mit dem Handbremssymbol im Tacho auf und es piepte dreimal...
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo,

vor ca 3 Wochen leuchtete während der Fahrt auf eimal die Stopleuchte zusammen mit dem Handbremssymbol im Tacho auf und es piepte dreimal und dann war alles wieder ok.
Heute hatte ich das selbe Spiel noch einmal, aber es kam heite öfter vor, das die beiden Symoble zusammen aufleuchteten - kann mir evtl jemand sagen, was das sein könnte?! Im Handbuch kann ich über diese Kombi nichts herausfinden.
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Tja, ist die Handbremse vielleicht nicht ganz gelöst!?
Könnte aber auch sein, das der Bremsflüssigkeitsstand nicht hoch genug ist!
 
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Doch die war gelöst, kam ja auch während der Fahrt aus heiterem Himmel.

Habe dann mal die Handbremse etwas angehoben und dann leuchtete auch nur das Handbremssymbol ohne ein Piepton und ohne die Stopleuchte...

Aber die Bremsflüssigkeit werde ich mal überprüfen lassen...
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
bremsflüssigkeit isses, hat ich auch vor längerer zeit mal...
 
MeggiB

MeggiB

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Ich habe gestern erstmal selber geguckt und habe gesehen, das die Bremsflüssigkeit knapp unter Minimum steht! Denke mal das das der Grund sein wird!

Werde gleich für Dienstag einen Termin machen lassen zum erneuern!

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist das man Bremsflüssigkeit verliert, oder ist da dann eher etwas kaputt?!
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
das ist insofern "normal", da sich die Bremsbeläge ja im Laufe der Zeit abnutzen und die Bremskolben daher einen weiteren Weg haben, wofür mehr Bremsflüssigkeit benötigt wird.
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Dann lass die Bremsanlage gleich mal mitchecken!
 
K

kubica

Türaufmacher
Beiträge
13
Ja, das kann nur an der Bremsflüssigkeit liegen. Also ich habe auch schon dauernd Probleme mit Bremsflüssigkeit, Bremsbelägen, etc. (bringt halt die Abnutzung so mit sich!) gehabt, aber ich habe halt schon Glück, dass einer meiner besten Freunde KFZ-Mechaniker ist, da brauchte ich einfach nur die nötigen Auto- und Ersatzteile für meinen Megane kaufen und schon war das wieder geregelt. :guckstu:
 
Thema: Stop-Handbremsleuchte

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
838
Chrisu0
C
E
Antworten
4
Aufrufe
2.231
Chrisu0
C
M
Antworten
0
Aufrufe
1.270
Megane_Bose
M
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.507
Budenfahrer
Budenfahrer
Oben