Megane 2 "STOP Batterie überprüfen" nach 15 Minuten Fahrt

Diskutiere "STOP Batterie überprüfen" nach 15 Minuten Fahrt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie auch Sebastian Megane 2 - Meldung - Batterie prüfen habe ich genau das selbe Problem: Nach 10-15 Minuten Fahrt (nach...

1. #1 Budenfahrer, 29.11.2022
    Budenfahrer

Budenfahrer Türaufmacher

Hallo zusammen,

wie auch Sebastian Megane 2 - Meldung - Batterie prüfen
    habe ich genau das selbe Problem:

Nach 10-15 Minuten Fahrt (nach wirklich JEDER Fahrt) erscheint die Meldung mit einem akustischen Signal "Batterie überprüfen". Laut Vorbesitzer wurde die Lima und Batterie kürzlich ausgetauscht. Beides funktioniert auch, da er und ich jetzt schon ein halbes Jahr mit dem Auto rum fahren.

Bei neueren Megane Modellen muss die Batterie ja teilweise angelernt werden. Ist das hier auch der Fall? Wenn ja, mit welcher Software und Hardware geht das? Reicht ein Bluetooth OBD2 Dongle?

Zum Fahrzeug:
    Megane 2 CC aus 2006, Benziner 2.0l 135PS 16V

Danke schon einmal im voraus! :)

Thema:

"STOP Batterie überprüfen" nach 15 Minuten Fahrt

Die Seite wird geladen...

"STOP Batterie überprüfen" nach 15 Minuten Fahrt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 "STOP"+"Batterie überprüfen" auch nach LiMa wechsel

"STOP"+"Batterie überprüfen" auch nach LiMa wechsel: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgender Thema. fahre seit 2013 meine schöne (ist ein Mädchen) Renault Megane 2 CC (1,9 dCi, Diesel, BJ...
  2. Megane 1 Stop und Batterie Leuchte

Stop und Batterie Leuchte: Hallo zusammen Ich habe einen Renault megane 1 Bj, 2001 Und folgendes Problem meine Stop und Batterie Leute haben angefangen zu leuchten die...
  3. Batteriekontroll Leuchte + Stop

Batteriekontroll Leuchte + Stop: Hi, ich bin Max und ich bin neu im Forum. Ich habe mit meinem Megane II CC BJ. 2003 (2.0 Liter und 135 PS) seit 3 Wochen ein großes Problem. Wenn...
  4. STOP + Batterie

STOP + Batterie: Hey, Hab ein kleines Problem, vllt. kann mir jemand helfen. Gestern hat mein 1.9 dci STOP und die rote Batterie angezeigt. Ich hab angelhalten und...
  5. Warnleuchte STOP + Batteriesymbol

Warnleuchte STOP + Batteriesymbol: Morgen zusammen! Heute nacht um 2 Uhr meinte mein Megane mit mir kommunizieren zu müssen. Beim Anlassen blieb das Batteriesymbol an und gleich...