Megane 2 "STOP Batterie überprüfen" nach 15 Minuten Fahrt

Diskutiere "STOP Batterie überprüfen" nach 15 Minuten Fahrt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, wie auch Sebastian Megane 2 - Meldung - Batterie prüfen habe ich genau das selbe Problem: Nach 10-15 Minuten Fahrt (nach...
Budenfahrer

Budenfahrer

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wie auch Sebastian Megane 2 - Meldung - Batterie prüfen
habe ich genau das selbe Problem:

Nach 10-15 Minuten Fahrt (nach wirklich JEDER Fahrt) erscheint die Meldung mit einem akustischen Signal "Batterie überprüfen". Laut Vorbesitzer wurde die Lima und Batterie kürzlich ausgetauscht. Beides funktioniert auch, da er und ich jetzt schon ein halbes Jahr mit dem Auto rum fahren.

Bei neueren Megane Modellen muss die Batterie ja teilweise angelernt werden. Ist das hier auch der Fall? Wenn ja, mit welcher Software und Hardware geht das? Reicht ein Bluetooth OBD2 Dongle?

Zum Fahrzeug:
Megane 2 CC aus 2006, Benziner 2.0l 135PS 16V

Danke schon einmal im voraus! :)
 
Thema: "STOP Batterie überprüfen" nach 15 Minuten Fahrt

Ähnliche Themen

Fracture
Antworten
2
Aufrufe
2.688
DerAutomatiker
DerAutomatiker
C
Antworten
4
Aufrufe
6.882
FendiMan
FendiMan
sirius
Antworten
4
Aufrufe
3.993
sirius
sirius
B
Antworten
2
Aufrufe
2.042
Beckmic_xf
B
C
Antworten
2
Aufrufe
973
Chrisu0
C
Oben